Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Heizgriffe an Sachs 650


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Habe mir zum Warmhalten Heizgriffe von Daytona 3 geleistet. Kalte Griffel sind bei mir Vergangenheit. :D


    Die neue 4-stufige Heizung funktioniert bei Stufe 2 bereits recht ordentlich bei Temperaturen um 0 Grad. Wenns mal kühler wird gibts dann noch Stufe 3 oder die 4 fürs Fingerkochen .


    Die Montage war denkbar einfach, einfach die alten Griffe abziehen und die neuen mit ein wenig EPOXID aufziehen. Die Kabel gehen alle in den Scheinwerfer und werden dort verbunden. Anschluß ans 12 Voltnetz ist auch im Scheinwerfer zu finden. Den Schalter habe ich auf Klettband in die Halterung der Anzeigeinstrumente geklebt und ist leicht bedienbar und unauffällig angebracht.


    An die Lenkerenden habe ich noch vercromte Abschlüsse montiert.


    Ich finds für eine super Lösung die mir kalte Hände erspart und auch zur Sicherheit beiträgt. Fühl mich auch nicht als Luschi, bin ja auch bei Temperaturen unterwegs wo andere ans Mopedfahren nicht mal denken.

  • Bilder hab ich keine gemacht, kann aber das Endresultat abknipsen und einstellen. Mach ich am WE....

  • Heizgriffe Daytona 3 gabs für laue 65 Euronen, die Lenkerenden verchromt kosteten 25 Eu, beides bei Ebay zu haben. Vor Montage hab ich die Griffe zusammengeklemmt und an die Batterie gehalten um die Heizfunktion zu testen.


    freebiker.com/index.php?attachment/32354/ freebiker.com/index.php?attachment/32355/


    Die alten Griffe wie gesagt abziehen und die neuen mit Araldit 2-Komponenten Kleber aufziehen. Der Gasgriff innen an der Sachs ist glatt und das Aufziehen des Griffes war dank leicht schmierigen Araldit nicht schwer. Der linke Griff ging noch einfacher über den verchromten Lenker.


    Den Gasgriff mußte ich allerdings um 1cm nach innen verschieben damit dieser nicht am neuen Lenkerende reibt. Also Gasgriff auseinanderbauen, für die Arretierung neues 5er Loch in den Lenker bohren und das ganze am neuen Ort wieder zusammenbauen.


    Die Lenkerenden selbst werden einfach aufgesteckt und angeschraubt.


    freebiker.com/index.php?attachment/32356/


    Den Schalter sieht man fast nicht kann aber gut bedient werden.


    freebiker.com/index.php?attachment/32357/ freebiker.com/index.php?attachment/32358/


    Die Kabel alle in die Lampe ziehen und zusammenstecken. Plus (rot) an rot/grün, Minus (schwarz) an schwarz/weiß/rot klemmen. Die beiliegende Kabelsicherung habe ich nicht verbaut da das Ganze ja eh über die Bordsicherung geht.


    Falls jetzt noch Fragen sind meldet euch einfach. Gruß Uli