Hi liebe Sachs-Biker,
möchte mich kurz als Newbie vorstellen - habe letzten Winter in einer Scheune versteckt ein Motorrad gefunden, das ich vorher noch nie gesehn hab - eine Roadster 650. Nach ein bisschen Verhandelungsgeschick und dem Warten auf die neue Saison bewege ich nun die Sachs mit EZ 12/2007 und mit knapp 4000km drauf als mein Eigen über die Landstraßen Österreichs !
Grundsätzlich bin ich sehr angetan von dem Ding, sie lässt sich super bewegen und macht auch optisch was her - für Individualisten halt...! Sie ist ja so gut wie Fabriksneu, jedoch findet man wohl immer wieder Stellen wo's hakt - ist einem von euch schon Mal die Sache mit dem Kontaktgeber beim Seitenständer aufgefallen? Aber egal...da wird halt selber der SChweißer angestartet !
Wegen der Stoßdämpfer hinten hab ich eine Frage (habe schon nach passenden Threads gesucht): habt ihr Erfahrung mit der Verstellbarkeit der Dinger? Es sieht ja so aus, als würde sich der Hintern der Madame noch etwas anheben lassen - hat das jemand schon gemacht? Bzw. habt ihr Urteile zur (sicherlich) veränderten Fahrphysik? Oder ist das eher nicht ratsam die Dinger hochzustellen (aus hauptsächlich optischen Gründe)...
Wenn ich grad dabei bin - hat einer von euch vielleicht auch schon ein bisschen am Heck herumgebastelt? Ich denke grundsätzlich daran, den (mir zu langen) Kotflügel zu bearbeiten/ersetzen...
So long...nochmal ein generelles Hallo & ich freu mich auf euer Input
Andi