Träume ich, trügen mich meine Augen, oder ist des etwa war ??
Es gibt Sie wirklich.
Die Suzuki B-King.
Ich konnte es kaum glauben. Aber anscheinend nicht von Suzuki, sondern Joachims Motorradhandel hat Sie gebaut.
Weiß der Geier warum der die bauen darf, aber klasse finde ich das mal.
Nur wird ich sie mir wohl nie leisten können.
Warum wird so etwas nur als Studie gebaut aber geht nie in Serie ?
Schaut Euch doch mal die Bilder unter folgender Adresse an.
(http://www.Joachims-Motorradhandel.de oder http://www.B-King.net)
Ab dem 21.12.02 in der Ausstellung zu besichtigen, und ab 2003 in 3 Leistungsvarianten zu kaufen.
Jetzt haltet Euch aber bei den Werten gut fest.
Technik der B-King
Ausbaustufe I
Bauart Vierzylinder-Viertaktmotor
Abgasreinigung SUZUKI PAIR-System
Kühlung flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 1.299 cm³
Bohrung x Hub 81,0 x 63.0 mm
Leistung 129kw (175 PS) bei 9.800 min-1
Drehmoment 138 Nm bei 7.000 min-1
Ventile pro Zylinder 4
Kraftstoffzufuhr elektronische Benzineinspritzung
Starter Elektro
Fahrsicherheit
Rahmenbauart: Alu-Kastenprofilrahmen
Fahrwerk: Von uns in zusammenarbeit mit Wilbers Products aufs Fahrergewicht abgestimmtes kpl. Fahrwerk
Vorderradaufhängung Upside-Down Teleskopgabel ø 43mm Titan-Nitrit
Hinterradaufhängung modifizierte Aluprofilschwinge mit Oberzügen, Link-System
Federweg vorn 120 mm
Federweg hinten 140 mm
Bremsanlage vorn 2 Scheiben ø320 mm, 6 Kolben, Stahlflex
Bremsanlage hinten 1 Scheibe ø 240 mm, 2 Kolben, Stahlflex
Felgengröße vorn 3.50 x 17
Felgengröße hinten 6.00 x 17
Bereifung vorn 120/70ZR17
Bereifung hinten 200/50ZR17
Elektrik
Zündung digitale Transistor-Spulen-Direktzündung
Drehstromgenerator 425 W
Batterie 12 V / 10 Ah
Dimensionen
Gesamtlänge 2.140 mm
Gesamtbreite 770 mm
Gesamthöhe 1.185 mm
Radstand 1.485 mm
Sitzhöhe 805 mm
Trockengewicht 200 kg
Zulässiges Gesamtgewicht 430 kg
Tankinhalt inkl. Reserve 22 Liter Farbe
Farbe Schwarz / Silber
Kraftübertragung
Getriebe 6-Gang
Kupplung Mehrscheiben in Ölbad, hydraulisch, Stahlflex
Antrieb O-Ring-Kette
Höchstgeschwindigkeit ausreichend
_____________________________________________
Ausbaustufe II
Bauart Vierzylinder-Viertaktmotor
Abgasreinigung SUZUKI PAIR-System
Kühlung flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 1.299 cm³
Bohrung x Hub 81,0 x 63.0 mm
Leistung 148 kw (202 PS) bei 10.480 min-1
Drehmoment 158 Nm bei 8.500 min-1
Ventile pro Zylinder 4
Kraftstoffzufuhr elektronische Benzineinspritzung
Starter Elektro
Höchstgeschwindigkeit ausreichend
_____________________________________________
Ausbaustufe III
Bauart Vierzylinder-Viertaktmotor
Kühlung flüssigkeitsgekühlt
Hubraum 1.299 cm³
Bohrung x Hub 81,0 x 63.0 mm
Leistung 186 kw (253 Turbo-PS) Abgas Turbo-Lader
Ventile pro Zylinder 4
Kraftstoffzufuhr elektronische Benzineinspritzung
Starter Elektro
Höchstgeschwindigkeit ausreichend