Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

XJR 1300 RP19: Schönheitsfehler #1 Bremssattel Sterne (Gold vs. Orange)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • [img]http://www.sachs-biker.de/001_bilder/IMG_1078.JPG[/img]


    Hallo XJR Biker,
    wer hat auch eine 2011er Maschine mit diesem Schönheitsfehler, der mir erst vor kurzem aufgefallen ist:
    Hinten ist der Bremssattel Sterne ORANGE und vorne GOLD eloxiert, so wie auch die Gabelverstellung oben! #heuldoch#



    [img]http://www.sachs-biker.de/001_bilder/IMG_1080.JPG[/img]



    [img]http://www.sachs-biker.de/001_bilder/IMG_1083.JPG[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sachs-Biker ()

  • Ich auch nicht ... deshalb bekommt der Freundliche eine mail und ich suche Gleichgeschädigte!

  • Noch ein Makel ..... :ggruebel:


    Also bevor Du jetzt ne Mehl an Y schreibst überprüf besser nochmal die ganze Maschine ......noch besser, laß sie von einem unabhängigen Gutachter überprüfen.


    Nicht das in einem Streifverfahren pöapö weitere Sachmängel nachgeschoben werden müssen.
    Sonst sagt das Gericht noch : Erbsenzählerei



    :D

  • Mir ist noch aufgefallen daß die Federn der Stoßdämpfer gelb sind und die Ausgleichsbehälter eher goldfarbig......

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Lothar,


    wie Du an diesen unqualifizierten Antworten bemerkst, werden Deine Probleme hier nicht ernst genommen!


    Die meisten in diesem Forum fahren halt irgendwelche zusammengedengelte Moppeds und haben überhaupt keinen Sinn für die vielfältigen Details, die eine XJR zu bieten hat!


    Ich schlage vor, Du wendest Dich an das XJR-Forum und gründest eine Interessengemeinschaft! (-:


  • El Blindo ... Der Seher ;daumen; hat vollkommen recht.


    Diese Art des SPAM, des Vollmüllen von Threads macht es auch leider nicht leicht solche Threads sinnvoll zu lesen und ist gem. Nutzungsbestimmungen auch nicht erwünscht!


    Vielleich sollte der eine oder andere mal wieder die http://www.freebiker.com/index.php?page=Rules lesen:


    Kein Spam


    Das Erstellen von so genannten Spamming-Beiträgen ist nicht erwünscht. Beiträge, die keinen Zweck erfüllen, sondern scheinbar nur zum Erhöhen des Beitrags-Counters dienen. :belehr:
    Beiträge, die darauf abzielen, Diskussionsteilnehmer zu demotivieren und/oder der Diskussion nicht zuträglich sind. :belehr:
    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Zurück zum Thema: Habe meinen Freundlichen kontaktiert und warte mal auf eine Antwort ... hatte bis dato gedacht hier gäbe es noch andere RP19 Fahrer.
    Im XJR Forum werde ich mal schauen ... und nöö nicht noch ne IG :gap:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sachs-Biker ()

  • Mir ist noch aufgefallen daß die Federn der Stoßdämpfer gelb sind und die Ausgleichsbehälter eher goldfarbig......


    Stimmt aber das ist bei allen XJR die Öhlins Farbe schon seit 1998. Nur die Bremssattel Sterne und Gabeleinstellungen wurden farblich öfter gewechselt. Sieht man sehr schön in der Historie hier :

  • hi,


    diese farblichen Unterschiede sind mir noch nie aufgefallen, wohl auch deshalb, weil meine 4PU keine Sterne hat :mhh: Ist eine mit BJ 1997....
    Hab jetzt auch die 100.000km überschritten.... #partnersmilies# und keine Mängel, außer das die Dicke gerne Öl verbraucht.... Hält sich aber im Rahmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olli () aus folgendem Grund: Bild angehängt

  • Könnte es sein, daß Du Dir Deinen Oelkühler ein wenig zu sehr "zugebaut" hast??? Gefühlt/Geschätzt würde ich mal sagen, daß rund 50% der Fläche verdeckt sind!?!?

  • Achso du meinst Olli ... ja seine Abdeckung sieht sehr undurchlässig aus ... bei der Roadster 650 ist es so ähnlich übrigens gewollt, da der Ölkühler zu groß ist und das Motoröl nur langsam heiss wird und auch schnell wieder abkühlt.