Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

2 neue Modelle zu den Tridays


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Na, die machen ja wieder einen Wirbel, .........
    Gleich zwei neue Modelle sollen bei den Tridays enthüllt werden.
    Bei keiner Quelle ist auch nur das geringste darüber zu lesen
    ob es Chopper, Tourer, Cruiser, Offroad oder was auch immer sein soll.
    Na, da können wir ja mal gespannt sein.


    Eine Quelle -> 1000PS

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Da bin ich ja auch mal gespannt was da so kommt . :ggruebel:


    Aber vielleicht baut Triumph ja jetzt auch Crosser und einen Supersportler ala BMW . :ggrins:

  • Wenn man sich die Promobilder unter der blauen Plane anschaut und Spiegel, Scheibe und Felgen vergleicht... Nein.


    Das sind doppelspeichige Gussfelgen und Reifen mit Schriftzug (eher Oldschool) und die Trophy hat ganz andere Spiegel, die würden nicht unter der Plane vorstehen. Und der am unteren Ende verchromte Fender sieht auch nicht danach aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Snuff ()

  • Ist dies das neue Model ( in 2 Versionen ) ? 8o


    Triumph Trophy



    Joo,Hans das sind die zwei neuen Modelle,
    habe heute bei Triumph nochmal mit Herr Bonsels,Pressesprecher geschnackt.



    Neuer Supertourer: Triumph Trophy
    Schon weit vor der Intermot präsentiert Triumph auf den Tridays die erste Neuheit für das Jahr 2013: Ein Reisemotorrad namens Trophy.
    Von Jürgen Schons



    Triumph entert das Segment der Tourenmotorräder. Schlicht Trophy nennt sich die Neue, die schon ab Oktober BMW RT, Honda Pan European, Kawasaki GTR und Yamaha FJR Konkurrenz machen soll. Um in dieser Liga mitzuspielen, setzt man Hinckley auf eine Ausstattung, die der Konkurrenz mindestens ebenbürtig ist.


    Das fängt an mit der höhenverstellbaren Sitzbank (800 oder 820 mm), geht weiter über Tempomat und abschaltbare Traktionskontrolle, führt zu elektronisch verstellbaren Frontscheinwerfern und ein abschließbares Fach in der Verkleidung bis hin zur um 164 mm elektrisch höhenverstellbaren Frontscheibe mit Memory-Effekt, einer 12-V-Steckdose und einem 26-Liter-Tank.


    Die neue Triumph Trophy (Bilder zum Vergrößern anklicken).


    Die Trophy SE treibt’s auf die Luxusspitze: Elektronisch auf Knopfdruck einstellbares Fahrwerk, Reifenluftdruckkontrolle, Musikanlage mit USB-Anschluss und 20-Watt-Boxen. Beiden Maschinen gemeinsam ist das Gepäcksystem, bestehend aus zwei 31-Liter-Koffern, optional erweiterbar um ein 55-Liter-Topcase.


    Den Antrieb übernimmt der neue Dreizylinder mit 1215 cm3, wie er bereits aus der → Tiger Explorer bekannt ist. Er ist in der Spitzenleistung von 137 PS bei 9300/min auf 134 PS bei 8900/min zurückgenommen zugunsten eines fülligeren Drehmomentverlaufs. Das gipfelt in 120 Nm bei 6450/min (Explorer 121 bei 7850/min). Der Motor hat schon im 10.000-km-Spezialtest mit der Tiger Explorer (siehe »Motorradfahrer 6/12, Seite 36) in der begeistert: Spurt- und drehmomentstark, kaum Vibrationen dank Ausgleichswelle, gediegene Umgangsformen, perfekte Gasannahme – es ist kaum zu erwarten, dass sich dieser Motor in der Trophy anders benimmt.


    Erfreulicherweise kommt der gleiche Kardanantrieb mit Momentabstützung und einem elastischen Zwischenelement zur Kompensation von Kraftspitzen zum Einsatz, der schon im erwähnten Test ausschließlich durch seine Unauffälligkeit auffiel.


    Der Dreizylinder-Motor der Triumph Explorer (Bilder zum Vergrößern anklicken).


    Komplett anders als bei der Explorer präsentiert sich dagegen das Fahrwerk. Ein Brückenrahmen ja, aber aus eckigen Aluprofilen statt aus Stahlrundrohr bestehend, trägt den mächtigen Dreizylinder.


    Eine 43er-USD-Gabel von WP mit verstellbarer Zugstufendämpfung führt das Vorderrad, 130 mm Federweg sind möglich. Am Heck arbeitet ein Zentralfederbein ebenfalls von WP, dessen Vorspannung sich hydraulisch variieren lässt. Auch hier ist die Zugstufendämpfung einstellbar. 1542 mm Radstand und 119 mm Nachlauf sollen die 301-kg-Fuhre auf Kurs halten.


    Zur Verzögerung vertraut Triumph dem japanischen Zulieferer Nissin. Die Drei-Scheiben-Anlagen bremst mit ABS, Vierkolben-Festsätteln vorn und Zweikolben-Schwimmsattel hinten. Zudem ist Anlage teilintegral ausgelegt, der Tritt auf den Fußbremshebel wirkt partiell auch vorn.


    Die neue Trophy wird bereits im Herbst bei den Händlern stehen.



    Technische Daten Triumph Trophy, Modell 2013

    Motor
    flüssigkeitsgekühlter Dreizylinder-Viertakt-Reihenmotor, je vier Ventile

    Bohrung x Hub
    85 x 71,4 mm

    Hubraum
    1215 cm3

    Gemischaufbereitung
    Elektronische Multipoint Saugrohreinspritzung, Ride by Wire

    Kraftübertragung
    Mehrscheiben-Ölbad-Kupplung, Sechsgang-Getriebe, Kardan

    Rahmen
    Brückenrahmen aus Leichtmetall

    Fahrwerk
    vorne: WP Upside-Down-Telegabel, 43 mm Standrohrdurchmesser, einstellbare Zugstufendämpfung, 130 mm Federweg | hinten: WP Zentralfederbein mit Ausgleichsbehälter, hydraulisch einstellbare Federvorspannung, Zugstufendämpfung einstellbar, 120 mm Federweg

    Räder
    Gussräder aus Leichtmetall, vorne: 17 x 3.50 | hinten: 17 x 6.00

    Reifen
    vorne: 120/70 ZR17 | hinten: 190/55 ZR17

    Bremsen
    vorne: 2 schwimmend gelagerte Scheiben, ø 320 mm, Vierkolben- Festsättel | hinten: schwimmend gelagerte Scheibe, ø 280 mm, Zweikolben-Schwimmsattel | Integralbremse, ABS

    Sitzhöhe
    Sitzhöhe 800mm - 820mm

    Tankinhalt
    26 Liter

    Gewicht 301 KG


    Quelle: Tourenfahrer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()