Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Jürgen,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad und ich freue mich für Dich, das Du Dir Dein Traummoped gegönnt hast und wünsche Dir viel Fahrspaß damit ;moped;

    Gruss Jana


    Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält. Seneca

  • So Leute,


    kleiner Zwischenbericht nach 800 gefahrenen Kilometern.


    Da es ja erst mein zweites Motorrad ist, kann ich die
    Stelvio nur mit der V-Strom vergleichen.


    Das Gewicht der Moto Guzzi
    ( 280 kg vollgetankt, davon 32
    Liter flüssiges Gold ) merkt


    man wirklich nur beim Rangieren . Beim Fahren ist sie nach
    meinem Gefühl genau sohandlich wie die Suzuki. Über die Motorleistung von 105 PS
    sowie 113 Nm brauchen wir glaube ich nicht zu reden. Ab 5000 Umdrehungen zieht sie dir
    die Arme lang. Was den Klang des V2 angeht. . . .
    einfach Geil, es wummert und donnert aus allen Rohren.


    Kommen wir zur Sitzposition: Die V-Strom war schon ein super
    bequemes Moped, aber die Stelvio ist noch besser. Die Sitzhöhe ist in etwa gleich,
    aber der Kniewinkel ist wesentlich entspannter. Das gilt für den Fahrersitz und wie mir
    Marianne bestätigte, auch für den Soziasitz, der auch etwas breiter ist.


    Natürlich gibt es auch etwas Negatives:


    Die in der Höhe verstellbare Scheibe passt für meine 176 cm
    Körpergröße gar nicht.


    Ob in der unteren oder in der oberen Stellung, es gab nur
    Verwirbelungen. Abhilfe schaffte ein Aufsatzspoiler der Firma MRA X-Screen. Dann war Ruhe
    hinter der Scheibe.
    Jetzt sind die Zubehörteile dran. Neuer Tankrucksack, da
    Kunststofftank und neue Kofferplus Träger.


    Als nächstes die 1000er Inspektion und dann sehen wir
    weiter.


    Gruß Jürgen
    Ach ja, der Verbrauch liegt etwa bei 6 Liter. Ist mir aber egal,das Ding macht eifach Spass!!!!


    edit by oelfinger, zeilenumbrüche rausgenommen ;daumen;

    Fahrt vorsichtig, Euer Leben ist wertvoll !

  • moin moin marianne und jürgen,


    viel spaß mit den neuen möpi ! wir sehen uns #winkewinke2# !


    bis denne der harry