Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Moin


    ich stehe seit einer zeit vor einem Problem mit der Oben genannten Software .


    Ich schreibe an einem File zur Terminrechnung und habe ein Problem mit dem Datumsergebnis.


    10.07.+ 45 Tage ergibt normal 25.08


    Aber mein Excel meint es ist der 24.08 .


    Habe unzählige Fromelvarianten ausprobiert alle zellbezüge korrekt formatiert, nichts das sch... :mauer: Progie will nicht.


    hat jemand von euch eine Idee ?( ?( ?(


    Ich weiss nicht mehr weiter :crazy: :headbash: :aufgeb:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Triple ()

  • Kann dir leider nicht weiterhelfen.
    Libre Office kommt auf's gleiche Datum.



    .........und ich auch, wenn ich auf dem kalender nachzähle :D :D :D

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • Nun...denke Du machst eine Denkfehler...
    Excell nimmt das Startdatum als "Null" und Du als 1er Tag...
    daher kommt der Unterschied...
    Übrignes macht das jeder einfache Datumrechner.
    Auch der Klick!

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()

  • Das es normal der 24.08 ist bei der 365 Rechnungsmethode ist Kar.
    Aber bei Wechselprotest und wechselprolongationsowie bei der terminrechnung recnet man bei den zinsen mit 360tagen


    Z.B. Von eoinem kredit sind noch 3 Raten a 350 euro zurückzuzahlen und zwar am 10.7 , am 15. 08 und am 20.10


    berechne den mittleren Verfalltag.



    Die fälligkeit ist am 10.7


    Der arithemische Mittelwert ist dann


    0 + 35 + 100 : 3 = 135/3 = 45 tage


    und somit ist der mittlere Verfalltag


    10.7 + 45 Tage = 25.08


    den in der zinsrechnung wird in Der Brd mit 360 gerechnet und nicht wie in den Usa mit 365bzw 366 bei einem Schaltjahr


    Es geht eigentlich nur darum das Excel kapiert das dass jahr 360tage , monat 30tage hat in dem Fileso das ich Zukünftig bei klausuren nur noch die Beträge eingeben muss.

  • Wir hätten Deine Frage sofort kapiert, wenn Du das "Bankjahr" erwähnt hättest - hier redet wohl jeder vom Kalenderjahr; Excel auch. Und Excel bietet dem geneigten Benutzer natürlich Möglichkeiten, seinen individuellen Kalender zu programmieren. Viel Spaß dabei.

  • 0 + 35 + 100 : 3 = 135/3 = 45 tage


    und somit ist der mittlere Verfalltag


    10.7 + 45 Tage = 25.08


    Deiner Formel fehlen Klammern... ;)


    Aber im Ernst...
    Du musst die Syntax : TAGE360(Ausgangsdatum;Enddatum;Methode) verwenden...
    Oder auch die Day Count Conventions Funktionen (z.B. Excel-Hilfe zu den Analyse-Funktionen ZINSTERMTAGNZ und
    BRTEILJAHRE Rund um die Finanzmathematik Formeln):


    Das hier sind die Möglichkeiten der Day Count Funktionen
    >USA (NASD) 30/360
    >Taggenau/taggenau
    >Taggenau/360
    >Taggenau/365
    >Europa 30/360



    Näheres findesgt Du, wenn Du in der Excell-Hilfe...würde hier zu lange gehn...
    bzw. ich weiß noch nicht genau was die Aufgabe ist...vieleicht tu es ja ein Dreisatz. d_u_w
    und hilfreich wäre auch, wenn Du Deine Frage nächstesmal besser stellst. :ggruebel:

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 19Andy70 ()