Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Triumph Tiger Sport 1050


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    Triumph Tiger Sport 2013
    Mehr Power, neu eingestellt Federelemente und angepaßte Ergonomie. Aber März 2013 im Handel.

    Triumph legt beim Modelljahrgang 2013 nach: Im März kommt die neue Tiger Sport in den Handel. Ein stärkerer 1050er Dreizylinder, komplett überarbeitete Federelemente und eine angepasste Ergonomie machen den Allrounder noch vielseitiger, die speziell entwickelte Einarmschwinge beschert ihr einen unverwechselbaren Auftritt.

    Nach den viel beachteten Premieren der Supersportler Daytona 675 und Daytona 675R, der sportlichen Allrounder Street Triple und Street Triple R sowie des Luxustourer-Duos Trophy 1200 und Trophy 1200 SE präsentiert Triumph nun eine weitere Neuheit – die bekannte Tiger wurde für 2013 mit frischer sportlicher Note so umfangreich modifiziert, dass ein neuer Name notwendig wurde: Die Tiger Sport. Komplett neu ist die hintere Hälfte des Motorrades, auch an der Front zeigt sich nahezu jedes sichtbare Bauteil inklusive neuer Reflektorscheinwerfer erneuert. Als Tüpfelchen auf dem i liefert der charakterstarke 1050er Dreizylinder mehr Leistung und Drehmoment über das gesamte Drehzahlband.
    Mit zusätzlichen 10 PS Leistung und 6 Nm Drehmoment erreicht der Motor nun maximal 125 PS (92kW) und 104 Nm, das um einen Zahn größere hintere Kettenrad sorgt für eine bessere Beschleunigung und das überarbeitete Getriebe erfreut mit besserer Schaltbarkeit.


    Zum souveränen Motor gesellt sich ein Fahrwerk mit überarbeiteter Geometrie, formschöner Einarmschwinge und neu entwickelten, komplett einstellbaren Federelementen, die ein knackiges Handling garantieren. Modernisiert wurden auch die Radialbremsen, denen die jüngste ABS-Generation zu höherer Bremseffizienz bei besserem Bremsgefühl verhilft. Noch vielseitiger geriet die Tiger Sport aber erst durch die optimierte Ergonomie mit niedrigerem Fahrer- und Beifahrersitz, der zum Fahrer gewanderte Lenker macht das Fahrgefühl noch direkter. Mehr Fahrkomfort steuern neue Bedienungselemente bei – sämtliche Cockpit-Informationen lassen sich nun von der linken Lenkereinheit abrufen, ohne ans Instrumentarium reichen zu müssen. Tourenfahrer freuen sich über größere Seitenkoffer aus dem Originalzubehörprogramm, die nicht nur einen Integralhelm fassen, sondern mit je 10 kg Zuladung die Mitnahmekapazität gegenüber der Vorgängerin verdoppeln.
    Bei der Tiger Sport handelt es sich um ein Straßenmotorrad im Abenteuerlook für Puristen, denen der Kern des Motorradfahrens am wichtigsten ist....



    Hier der ganze Artikel: >>1000PS.at<<

    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...

  • Einmal abwarten wie sie denn im Realen Leben so ist wenn sie denn im März auf den Markt kommt.