Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradtour im Sommer 2013


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Freunde der geneigten Kurvenfahrt, 8)


    ich bin zwar noch ein Forumsneuling möchte aber trotzdem schon einen Beitrag einstellen und hoffe, über diesen Weg sympathische MitfahrerInnen zu finden. Mein Plan ist wie folgt:


    • Ich werde im Sommer für ca. 2 Wochen mit dem Motorrad verreisen. Der genaue Termin ist noch nicht festgelegt und somit gestaltbar.
    • Ich starte im Ruhrgebiet.
    • Mein Reiseziel steht noch nicht exakt fest. Ich würde aber sehr gerne in die Berge fahren. Frankreich habe ich schon relativ umfassend kennen gelernt. Also könnte ich mir vorstellen, in diesem Jahr die Dolomiten unter die Räder zu nehmen oder in die Pyräneaen zu fahren. Österreich und die Schweiz liegen mit aufgrund der dort herrschenden Mentalität bezüglich der Auslegung der Verkehrsregeln eher nicht. ;) Osteuropa fällt mangels nicht vorhandener Sprachkenntnisse als Zielregion aus.
    • Zu den Reisemodalitäten kann ich folgendes sagen:
      - Im Vordergrund der Reise steht für mich das Motorrad fahren. Natürlich mit angemessenen Pausen und ausreichenden Foto-Stopps.
      - Kulturelle Exkursionen, Wanderungen, etc. werden von mir allenfalls als Nebenprogramm gewertet.
      - Autobahnetappen sollten möglichst wenig vorkommen.
      - Die Reiseetappen fahre ich mit flottem Tourentempo, Tagesausflüge ohne Gepäck dürfen ruhig in sportlichem Tempo erfolgen.
      - Eine exakte Routenplanung ist für mich nicht wichtig. Eine grobe Abstimmung der Tagesetappe und dann losfahren nach dem Moto "der Weg ist das Ziel".
      - Als flexible Unterbringungsmöglichkeit ziehe ich das Campen vor. Bei fieser Wetterlage oder ähnlichen Unbillen darf es gerne auch mal eine feste Unterkunft sein. :regen:
      - Ich verpflege mich selbst mit meiner Camping-Küche, genieße aber auch sehr gerne die regionale Küche. Der Mix macht die Sache aus.

    Wer nun noch nicht abgeschreckt ist und an einer gemeinsamen Reise interessiert ist, würde ich natürlich vor der eigentlichen Tour gerne persönlich kennen lernen. Die passende Chemie ist nach meiner Erfahrung wichtiger, als jede Tourplanung oder Reiseroute. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich hier ReisepartnerInnen finden würde. :ja:


    Ich bin sehr gespannt, wie die Resonanz auf meinen Beitrag sein wird.


    Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet
    Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Aups ()

  • Hallo Uli,


    hört sich bis auf deine Campingvorliebe ganz gut an. Wenn auf feste Unterkünfte für dich Ok sind sollten wir uns kennenlernen.


    Gruß Roland

  • Hallo Uli,


    hört sich bis auf deine Campingvorliebe ganz gut an. Wenn auf feste Unterkünfte für dich Ok sind sollten wir uns kennenlernen.


    Gruß Roland

    Hallo Rolli,


    kennenlernen ist ja auf jeden Fall eine gute Sache. Den Rest kann man ja später im Detail besprechen.


    Gruß Ulrich