Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Frontheber/Lenkkopfständer X4 von Kern-Stabi


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich muß jetzt mal ein bißchen Werbung für den Lenkkopfständer von Kern-Stabi machen und einen Erfahrungsbericht nebst Optimierung abgeben!


    Leider kann ich unsere Moppeds nicht jeden Tag bewegen - im Winter schon mal garnicht - und so kann es durchaus vorkommen, daß die Moppeds auch schon mal mehrere Wochen unbewegt in der Garage herumstehen - optimale Bedingungen für mögliche Standplatten. Hinten steht das Rad dank Hauptständer frei, aber vorne....


    Also jahrelang immer (wieder neue) Styrophorplatten unter das Vorderrad gelegt - eine Lösung, aber eine irgendwie unhandliche...!


    Und wie das so ist in einer normalen Garage von Moppedfahrern: da steht alles mögliche drin (außer einem Auto :tongue: ): Mopped(s), Fahrräder, Gartenkram, Regale undundund - da ist irgendwie nicht so wirklich Platz für diese handelsüblichen Frontheber, die man vor das Mopped stellt und dann hochhebelt - was anderes kannte ich nicht!


    Und dann bin ich im XJR-Forum über ein Gebrauchtkauf-Angebot dieses Ständers gestolpert. Das war genau so ein Teil, wie ich es mir immer vorgestellt habe!!!! Gesehen, gemailt, gekauft!!!! ;daumen;


    Das Teil ist absolut genial! Es braucht kaum Platz vor dem Vorderrad zum Aufbocken - genau das Richtige für enge Platzverhältnisse!


    Leider ist das Teil kein Schnäppchen - ca. 180 EUR sind rund doppelt soviel im Vergleich zu den gängigen "Runterhebel-Ständern", aber m. E. dennoch sein Geld wert.


    Mittlerweile habe ich für Frauchens Kawa einen 2. direkt bei Kern erworben! Die Ausgabe tut zwar weh - aber nur einmal!!! Die Teile sind derart solide, die halten ein Moppedfahrerleben lang! :roll:


    [img]http://www.s423792290.online.d…rrad/20130218_13_1024.jpg[/img]
    (Wie schlank so eine dicke XJR doch aussehen kann, wenn Auspuff und Fußrasten fehlen....) [img]http://www.s423792290.online.d…ebspace/smilies/floet.gif[/img]


    Falls sich jemand dieses Teil zulegen möchte, habe ich nachfolgend noch einen Optimierungs-Tip:


    Vorne, wo die Aufnahme für den Lenkkopf ist, gibt es durch die Schrägstellung so eine echt fiese scharfe Kante.


    [img]http://www.s423792290.online.d…rrad/20130218_01_1024.jpg[/img]


    In der Bedienungsanleitung steht zwar, man soll den Fender mit einem weichen Tuch abdecken, aber im Eifer des Gefechts.... :headbash: habe ich mir meinen schönen Carbon-Fender dann gleich mal dekorativ verschrammt.... :d15: (Deswegen fehlt oben im Bild an der XJR der Fender auch; ich hoffe, der Lackiermeister bekommt die Schramme ausgebessert!!!!!)


    Also die Flex rausgeholt und diese Kante weggeflext...


    [img]http://www.s423792290.online.d…rrad/20130218_02_1024.jpg[/img]


    Dann noch aus'm Baumarkt so eine Rohrisolierung mit passendem Querschnitt besorgt (ca. 5 EUR oder so...), passend ab- und ein Loch für die Aufnahme reingeschnitten...


    [img]http://www.s423792290.online.d…rrad/20130218_05_1024.jpg[/img]


    [img]http://www.s423792290.online.d…rrad/20130218_04_1024.jpg[/img]


    dann verrutscht das Isolierrohr nämlich nicht mehr...


    [img]http://www.s423792290.online.d…rrad/20130218_07_1024.jpg[/img]


    und schon gibt es keine Schäden mehr...


    [img]http://www.s423792290.online.d…rrad/20130218_11_1024.jpg[/img]


    [img]http://www.s423792290.online.d…rrad/20130218_12_1024.jpg[/img]


    Ich bin total begeistert (und habe den finanziellen Wermutstropfen auch schon vergessen....)!!!!!!


    btw.: NEIN! Ich bekomme keine Rabatte oder Provision von der Fa. Kern!!!
    (...bis jetzt zumindest nicht!) [img]http://www.s423792290.online.d…ebspace/smilies/floet.gif[/img]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von El Blindo ()