Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reifenkauf übers Inet


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mein Reifendealer macht einen guten Preis (ist geringfügig teurer als das I-Net), zieht die Reifen auf und entsorgt die alten und nen Kaffee gibt's noch umsonst dazu.


    Grüße
    Ulrich


    Hey, ich glaube Du kommst aus meiner Nachbarschaft.
    Schick mir bitte mal nen Link oder die Adresse.



    Ich habe schon sehr sehr viele Reifen ( Auto und Motorrad ) über das Internet gekauft, mal hier und mal da.
    Man muss immer wieder neu suchen, denn Reifenpreise sind Tagespreise und wer heute günstig ist ist morgen überteuert.


    Für die Montage mit einem selbst ausgebautem Rad muss man jemanden haben/finden.
    Ist manchmal nicht einfach. Einige weigern sich mit Händen und Füßen den "Internet-Dreck", die "B-Ware" und was ich da schon alles gehört habe..... :irre:
    zu montieren, andere verlangen Apothekenpreise.
    Bis 15 € für die Montage des selbst angelieferten Neureifen und das ausgebaute Rad sind noch o.k.
    Alles darüber hinaus ist Abzocke.


    Wenn ich so 15 - 30 € ( bisher meine Erfahrung ) bei einem Reifen sparen kann ist es mir die Mühe wert.


  • Ich mache es immer so, dass ich mir im Bedarfsfall zunächst die I-Net-Preise anschaue und anschließend meinen Reifendealer kontaktiere. Er nennt mir dann seinen Preis für den Reifen inkl. Montage und Entsorgung des Altmaterials. Meine Erfahrungen sind so, dass der Reifendealer im Gesamtpaket nur geringfügig vom I-Net-Angebot abweicht - und das ist mir die Sache mit der "persönlichen Betreuung" beim Reifendealer dann auch wert.