Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Freebiker T-Shirt - facebook & classic Design


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Damit Ihr lange etwas von den T-Shirts habt hier ein paar kleine Pflegehinweise.


    Vorab: Die Etiketten in den T-Shirts haben nach dem Druck keine Gültigkeit mehr, hier ist es wichtig nachfolgende Tipps zu beachten, um dem Flexdruck* eine Chance auf eine lange Haltbarkeit zu geben.


    - Die Shirts sind bis max.40°C waschbar.
    - Das Shirt zum waschen auf links drehen.
    - Bitte nicht im Trockner trocknen.
    - Nur von links bei mittlerer Einstellung bügeln.


    Wieso nicht in den Trockner ?( ?( ?( Da werden die Shirts doch so schön flauschig... #girlie5#
    I9PtWr4dFP0


    Nun Trockner funktionieren mit heißer Luft und die ist nicht gut für den Flexdruck, dieser härtet mit der Zeit aus und fängt an brüchig zu werden.
    Zudem kommt noch das die Textilien im Trockner so richtig schön durchgewalkt werden und nach ein paar Wäschen plus trocken Durchläufen sieht es nicht mehr schön aus ... alles voller Risse und absolut unansehnlich. :( Also lieber ab auf die Wäscheleine oder aufs Wäscherack und alles bleibt lange schön, schont die Umwelt und das Portemonnaie.


    Ups da fehlt was oder sieht nicht mehr schön aus... 8o Was nun? Ein T-Shirts mit Flexdruck lässt sich unter günstigen Voraussetzungen ausbessern. Zum eine sind die Shirts "kalt" nachfärbbar, zum anderen lassen, falls sich doch mal etwas vom Druck ablöst, kleine Teile ersetzen. Bitte einfach bei mir melden und ich erklär Euch wie das geht. :D


    * Was ist Flexdruck?


    Ein Flexdruck (Plottdruck) hat eine matte bis leicht glänzend glatte Oberfläche und ist bei richtiger Pflege extrem langlebig. Der Druck wird am PC entworfen, bearbeitet und dann mittels Schneideplotter auf einer farbige Folie ausgeschnitten, das heißt es wird keine zusätzliche Farbe aufgetragen. Die Folie wird dann grob zurechtgeschnitten und von Hand entgittert, das heißt die überflüssige Folie wird entfernt. Die Flexfolien sind mit einem Heißklebstoff beschichtet, der mit dem Stoff verschmilzt. Dieser wird mittels Textilpresse (Heißpresse) unter Druck und Hitze auf dem jeweiligen Kleidungsstück fixiert. Da dieses Druckverfahren recht aufwendig ist sind pro Motiv nur wenige verschiedene Farben sinnvoll.


    Was ist der Vorteil vom Flexdruck gegenüber Flockdruck?
    Flockdruck besitzt eine etwas dickere samtig wirkende, viskose (faserige) teils offenporige Struktur. Der Flexdruck eine matte bis leicht glänzende gummiartige aber geschlossene Oberfläche. Genau hier liegt der Vorteil des Flexdrucks... beim tragen der Kleidungsstücke unter eng anliegenden Jacken z.B. Motorradkombi ist die Wahrscheinlichkeit das sich was abschubbert recht gering und was noch viel interessanter ist... sollte sich die Farbe der Textilien mit der Zeit raus waschen, lassen sich Diese problemlos nachfärben ohne das sich der Druck mit verfärbt.

  • Und warum müssen "schwarze Shirts" gewaschen werden :ggruebel:
    ...dafür kauft man doch Schwarze,damit Mann oder Frau den Dreck nicht so drauf sieht :staun:

  • Glaube mir,
    es gibt auch hellen Dreck, den sieht man auf schwarz ganz hervorragend.
    Geruch wird überbewertet.


  • Danke für die Info`s !! Hätt ich doch glatt in den Trockner geschmissen #girlie#

  • Heute angekommen :)
    Sieht super aus :thumbup:
    Dankeeeeeeeeeeee :D


    gesendet von meinem tragbaren Telefon

  • Danke für die Info`s !! Hätt ich doch glatt in den Trockner geschmissen


    Gilt aber eigentlich für alle Textilien mit Flexdruck ... :belehr:



    Edit meint: Versand in den Süden dauert ein Tag länger da es je bergauf geht... :P