Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Stauprognose:Pfingsten wird es stellenweise eng


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ....ist doch eigentlich wie jedes Jahr zu Pfingsten :mhh:



    ampnet – 13. Mai 2013. Ausflügler und Urlauber werden am Pfingstwochenende (17. - 20.5.2013) das Bild auf vielen Autobahnen bestimmen. In einigen Bundesländern gibt es ein langes Wochenende, in Bayern und Baden-Württemberg beginnen zweiwöchige Ferien. Vor allem am Freitagnachmittag sowie am Sonnabend werden nach Einschätzung des ADAC besonders die Fernstraßen zur Nord- und Ostsee und in Richtung Alpen stark belastet sein. Am Pfingstmontag ist dann mit dem ersten Rückreiseverkehr zu rechnen.
    Eng wird es zum einen in den Großräumen Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart und München, zum anderen erwartet der ADAC Staus und stockenden Verkehr auf folgenden Strecken: A 1 Köln – Bremen – Hamburg – Lübeck, A 2 Dortmund – Hannover, A 3 Frankfurt – Würzburg – Nürnberg, A 5 Frankfurt – Karlsruhe – Basel, A 6 Mannheim – Heilbronn – Nürnberg, A 7 Hamburg – Flensburg sowie Hamburg – Hannover – Würzburg – Füssen, A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München – Salzburg, A 9 München – Nürnberg, A 19 Dreieck Wittstock – Rostock, A 24 Berlin – Hamburg und A 61 Mönchengladbach – Koblenz – Ludwigshafen sowie A 81 Stuttgart – Singen und A 93 Inntaldreieck – Kufstein.


    Der Pfingstreiseverkehr rollt auch durch das Ausland: In Österreich über alle wichtigen Autobahnen sowie die Fernpassroute. In der Schweiz wird die Fahrt auf der Gotthard- und San-Bernardino-Strecke länger dauern, in Italien auf der Brennerautobahn und den Fernstraßen in Küstennähe. In Slowenien muss man Staus auf der Strecke Karawankentunnel – Ljubljana – Zagreb einkalkulieren und in Kroatien auf den Verbindungen Zagreb – Zadar – Split und Triest – Pula. (ampnet/jri)

  • welcher Biker fährt schon freiwillig Autobahn?


    Hier im Südwesten wird Pfingsten richtig Sch....... #sturm# big_haare #kalt# :s_pfui:
    Also liebe Leutz, fahrt in den Norden, Nordosten oder Osten.

  • ...das war nur ein allgemeiner Hinweis,
    weil Einige von uns Fahren halt auch mit der Dose weg.


    MFG
    Manni


  • Na super ... ich fahr nämlich mit dem Mopped in die Vogesen :dead: .


    .....ihr habt ja noch ein Auto dabei.......dann fährste halt damit hoch und runter und bis euer Ausflug zu Ende ist, sind auch die Moppedklamotten wieder trocken......


  • Na super ... ich fahr nämlich mit dem Mopped in die Vogesen :dead: .




    #warten# Zu einem anderen Datum ist in den Vogesen bestimmt tolles Wetter #jump#

  • Nix Stau, nur :regen: ... aber ohne Ende. :d15: :d15: :d15: :d15: :d15: :d15: :d15: :d15:

  • welcher Biker fährt schon freiwillig Autobahn?


    Ich !!


    Wenn es z.B. am Freitag Regen ohne Ende geben soll, fahre ich selbstverständlich über die Bahn in den Harz.
    Besser 3 Std. Regen auf der Autobahn als 6-7 Std. auf kleinen Landstraßen.


    Aber zum Glück keine Strecke dabei die mich groß aufhalten könnte.

  • äh.....also......ich hab noch keine AB, aber ich bin äusserst zuversichtlich !


    Na dann hoffen wir mal auf :sonne: :sonne: :sonne:

  • Also sooooo schlecht sind die Wetterprognosen für Pfingstsonntag- und Montag gar nicht für meine Region.......aber es ging ja um den Stau, gell......