Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

alternativer Tankdeckel für Roadster 650 ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Gemeinde,


    weiß zufällig jemand, ob der Tankdeckel eines anderen Modells/Herstellers auf den Tank der 650er passt?
    Hintergrund ist, ich würde gern einen Tankdeckel mit Schraubverschluss montieren wollen.
    Hab so etwas nicht passend für die Sachs gefunden.
    (siehe Bild, so hab ich es an der Super Duke verbaut)
    Ist einfach bequemer, außerdem hab ich 2 getrennte Schlüssel, das Gebammel nervt mich am Zündschlüssel...
    Vielleicht hat ja schonmal jemand einen ähnlichen Plan gehabt und kann weiterhelfen.
    Danke.
    MfG,
    Stephan


    freebiker.com/index.php?attachment/34822/

  • und warum passt der von der Duke nicht? Hat doch auch 6 Loch Befestigung

  • So, hab heute mal die Zeit gefunden, um mal nach dem Tankdeckel zu schauen.
    Und was sehe ich da?
    Der Tankdeckel der 650er ist exakt der Gleiche, wie bei der Super Duke...
    @Lothar: Mich hats von den Socken gehauen.
    Vielen Dank für deinen Spürsinn, ohne dich wäre ich wohl nicht gleich auf die Idee gekommen.


    Jetzt muss ich nur noch so einen Deckel günstig schießen (knapp 100€ werde ich NICHT für den Schnickschnack ausgeben... ;-) )
    Ich melde mich nochmal, wenn er verbaut ist und passt.
    (oder ich bau den von der Super Duke einfach mal an)


    MfG,
    Stephan

  • Bitte schön :gap: Jau lass mal sehen, wenn er verbaut ist. Das Zündschloss von ZADI passt übrigens auch, so dass du alles umbauen kannst :ggrins:

  • So, da ich bis jetzt noch keinen günstigen Deckel auftreiben konnte, habe ich kurzerhand den von meiner Super Duke verbaut.


    freebiker.com/index.php?attachment/35215/


    Passt technisch 1:1.
    Farblich passt er zwar nicht unbedingt, aber das spielt keine Rolle, da mir die Funktion wichtiger ist. (form follows function)
    Wobei, eigentlich passt er ja farblich zu meinem Brembo-Sattel vorn... ;-)


    freebiker.com/index.php?attachment/35216/


    Also falls einer auch soetwas haben will, der Deckel ist von der Firma Evotech und ist von einer Super Duke (hab ´05er Modell, aber es müsste der gleiche Deckel bis MJ2013 sein).
    Ring, Verschluss und Schrauben gibt es dort natürlich in individueller Farbzusammenstellung...


    Und falls es jemanden interessiert, der Brembo Bremssattel ist von einer Ducati Monster mit 40mm-Aufnahme.
    Der ist, zumindest optisch, baugleich mit dem originalen Bremssattel.
    (Kolbendurchmesser habe ich nicht gemessen, aber sogar die Bremsbeläge sind identisch und funktionieren tut er auch, wie er soll ;-) )


    PS: Ja, mein Mopped müsste mal wieder geputzt werden.
    Aber da ich täglich fahre, lohnt sich das nicht ;-)


    MfG