Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Verschmuzte Vergaser


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich hatte mit 2012 eine 800er Sachs gekauft .


    Bei der Probefahrt bei einem Motoradhändler in Leipzig , wurde mir versichert das die Vergaser gereinigt wurden.


    Ich stellte aber eine schlechte Gasannahme fest. daraufhin verlies ich mich auf die Aussage , das gibt sich noch , ist vielleicht noch ein klein wenig schutz vor der Düse.


    Da ich letztes jahr nur 160 Km gefahren bin , störte mich das Problem nich all zu Arg.


    Als ich dieses jahr die sachs wieder zum Leben erweckte , war das vergaserproblem noch viel schlimmer.


    Also machte ich mich daran die beiden Vergaser aus zu bauen .


    Dabei musste ich leider feststellen , das mich der Motorradhändler belogen hatte , beide vergaser waren total verdreckt.


    Also rein ins Ultraschallbad und heute eingebaut .


    Das Ergebnis ist eine Deutlich bessere Gasannahme , so wie es sein soll .


    Nun muss ich nur noch versuche die beiden vergaser zu Synkronisieren , ich hoffe es gelingt mit .


    Uhren und Anleitung sind ja vorhanden.


    mfg dirk

  • Hallo Dirk,
    das Ein- und Ausbauen ist sehr zeitaufwendig; das hat sich der Händler gespart und wohl nur ein Mittel in den Tank geschüttet.


    Ja, synchronisieren ist ein Muss :belehr:

  • Hallo Lothar .


    beide Vergaser sprechen sehr gut an und die sachs hängt auch gut am Gas.


    Optisch arbeiten beide Züge gleich.


    was kann denn im schlimmsten Fall passieren , wenn ich die Vergaser nicht mit der Uhr syncronisiere ?


    mfg dirk

  • Also sie läuft bei mir total rund und es knallt auch nicht. ich gehe dann mal davon aus das beide vergaser syncron laufen.


    was mich noch stört ist , das beide Auspufftöpfe sehr heiß werden oder ist das normal nach ca. 5km?


    mfg dirk