Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW setzt zehn Prozent mehr Motorräder ab


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ...ist das nun Gut oder Schlecht :ggruebel:


    ampnet – 8. August 2013. Das Motorradgeschäft bei BMW floriert. Von Januar bis Juli 2013 stieg der Absatz um 9,9 Prozent auf weltweit 76 182 Krafträder und –roller. Das sind fast 7000 Einheiten mehr als Vorjahreszeitraum. Auf den Juli entfallen 11 241 (10 140) Fahrzeuge. Das ist gegenüber dem bereits starken Vorjahresmonat ein Plus von 10,9 Prozent und gleichzeitig das beste Juli-Ergebnis der Unternehmensgeschichte. Absatzspitzenreiter ist unangefochten die neue, wassergekühlte R 1200 GS mit 17 296 verkauften Einheiten. Als stärkster Einzelmarkt von BMW behauptet sich weiterhin mit großem Abstand Deutschland, gefolgt von den USA, Italien, Frankreich, Brasilien und Großbritannien.


    Mit 12 289 Einheiten sind die Mittelklasse-Enduros F 700 GS und F 800 GS nach der großen GS die meistverkauften Motorräder. Von den Sechszylinder-Luxustourern K 1600 GT und GTL wurden bis einschließlich Juli 5141 Stück verkauft. Gut im Rennen liegen auch die Supersportler S 1000 RR und HP4 mit insgesamt 6254 verkauften Einheiten und die Maxi-Scooter mit 6531 Einheiten. 11 574 Kunden entschieden sich für die Modelle R 1200 RT, R 1200 GS Adventure und R 1200 R, die weiterhin mit dem luftgekühlten Boxer-Motor ausgeliefert werden. (ampnet/jri)