Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Federbeine an der 65oer Roadster


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Leute,


    ich wollte sie euch nicht vorenthalten....nach längerem Suchen und auch Fragen hier im Forum hat mir ein Bekannter Federbeine aus thailändischer Fetigung (Showa-Lizenz) besorgt...Kosten mit Zoll 280.- €
    Vorspannung, Druck- und Zugstufe einstellbar...kommen so wie abgebildet mit roten Federn (passt doch prima zu den Bremssätteln :D ) und hartbeschichteten Dämpferstangen (daher die violette Färbung) wie bei teuren Zerspanungswerkzeugen....ich find sie optisch gut passend, fahren tun sie sich gut, deutlich straffer als original und auch von der Dämpfung her eher auf der sportlichen Seite - werde über Langzeiterfahrungen berichten !


    NEIN - kein TÜV- Gutachten oder ABE....ist mir aber ehrlich gesagt egal....ein Gutachten / Freigabe für die Michelin Pilot Power hab ich auch nicht und der TÜV hat sie im Juni durchgewinkt !
    Besser NICHT original und funktioniert als ausgeleierter Serien- Kram...meine Meinung ! Und bei ner Sachs hat die Rennleitung eh überhaupt keinen Plan.....

  • [IMG]http://imageshack.us/scaled/thumb/541/fklo.jpg[/IMG][IMG]http://imageshack.us/scaled/thumb/560/58ks.jpg[/IMG][IMG]http://imageshack.us/scaled/thumb/703/4mut.jpg[/IMG][IMG]http://imageshack.us/scaled/thumb/823/9fg1.jpg[/IMG]
    Salut Simcacoupé! 8)
    Fournales ... :tuvfuck:
    Made in Germany
    französich.... nur Luft.... X( :P ;)


    #winkewinke2#


    Bis bald


    Clouseau


    PS: The bike of "John the fool".....

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Clouseau, bonjour mon ami,


    ca va chez toi ????


    J'ai été en contact avec Fournales, mais les prix sont vraiment durs....environt 550 €....c'est la folie -je ne veut pas payer leurs dévelopment pour AIRBUS !!!
    Pour cette somme, je peut acheter des Wilbers ou meme des Öhlins....oui, je sait, la grande nation a son gout très speciale, mais c'est pas une Déesse avec suspension hydro-pneumatique :D


    Für alle Nicht- Franzosen:
    Er hat französische Fournales Luftdämpfer drin, der Hersteller kommt aus der Luftfahrt und beliefert u.a. Airbus mit Federbeinen, die Dinger kosten aber so ab 550 € aufwärts und ich hab der Sache mit Luft (und auf Dauer Luft halten ohne ewiges Nachpumpen alle paar Tage) ehrlich gesagt nicht getraut......


    Also fahren tun sich meine neuen auch auf der Hausstrecke mit jede Menge Schlaglöcher ordentlich, bei normalem Betrieb hinten unauffällig, bei derberen Flicken recht straff (höflich formuliert), aber insgesamt gut kontrollierbar und dank 1 cm länger fühlt sich die Kleine auch noch ein Ticken agiler an......werde weiter berichten !


    P.S.: aber hübsch aussehen tut es d_u_w

  • Sind von der Funktionalität bestimmt ein Hit :gap: aber die farbliche Abstimmung mit rot, lila und gold sieht typisch asiatisch aus :dead:

  • @Simcacoupé:
    J'ai trouvé:
    Wilbers 630: 809 €
    Ohlins (low cost, emulsion): 900 €
    EMC (low cost): 680 €


    Ikon (old Koni): 330 €
    Bitubo (low cost): 330 €
    Hagon (low cost): 200-300 €
    Hagon nitro: 500 €


    Les Ohlins à 550 € la paire 8o .... je cherche......... 8)


    A bientôt


    Pierre

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o