Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Kleine Renner bei KTM


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ampnet – 6. November 2013. Beflügelt vom Erfolg der hochgelobten Modelle Duke 125, Duke 200 und Duke 390 weitet KTM das Konzept der kleinen Einzylinder-Motorräder nun auch auf das Segment der Supersportler aus. In Mailand präsentieren die Österreicher auf der Messe Eicma (- 10.11.2013) die RC 125, RC 200 und RC 390.


    Die drei kleinen Renner haben dieselben Motoren wie die Duke-Modelle. Sie leisten 11 kW / 15 PS und 19 kW / 26 PS sowie 32 kW / 44 PS. Beim Rahmen hingegen hören die Gemeinsamkeiten schon wieder auf. Er hat in den RC-Modellen eine geänderte Geometrie. Ein steilerer Lenkkopfwinkel, ein kürzerer Nachlauf und ein kürzerer Radstand sowie kürzere Federwege und ein sportlicheres Setting des Fahrwerks werden dem sportlichen Anspruch gerecht. Die üppig dimensionierte Upside-down-Gabel von WP Suspension hat mit 43 Millimetern denselben Tauchrohrdurchmesser wie das KTM-Superbike 1190 RC8 R. Zu der in Zusammenarbeit mit Brembo entwickelten Bremsanlage gehört eine 300 mm große Bremsscheibe im 17-Zoll-Vorderrad und bei den Modellen RC 125 und RC 390 serienmäßig ABS.


    Die vollverkleideten Maschinen verfügen über einen charakteristischen Doppelscheinwerfer und in die Rückspiegel integrierte Blinker. Das Cockpit ist unter anderem mit einem Schaltblitz ausgestattet. (ampnet/jri)


    Fotos von Links nach Rechts : KTM RC 125, RC 200 und RC 390

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()