Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Schuberth C3 oder C3 Pro


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi, Andi

    sowie 2 db Lärm ausmachen...Aber was bedeutet dies in der Realität?

    .. das ist Sauschwer zu beantworten, da Lärm aus drei Faktoren besteht, Lautstärke, Intensität (Dauer) der Beschallung und entstandenem Schalldruck.... das versteht glaub ich kaum einer aus die sich damit Mathematisch beschäfftigt.


    Ich habe ja mit Geräuschdämmung zu tun, da kann ich sagen das 2 Db schon einen Untersheid machen, nicht im Lautstärke emfinden aber in der Intensität dämft das schon den Pegel gerade bei uns Bikern. Windgeräusche sind Windgeräusche, aber etwas Sonorer Wahrgenommen tut es dem Ohr gut.


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • [img]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/img]


    Schuberth Helme haben nun mal die Eigenschaft, dass ab einem gewissen Winddruck das Visier nicht oben bleibt. Das ist von Schuberth so gewollt und nach Meinung der meisten Motorradfahrer auch kein Fehler. Die Winddruckgrenze, ab der das Visier von allein runterkommt, verschiebt sich mit zunehmenedem Gebrauch nach unten. Die Visiermechanik leiert eben etwas aus. Das sollte man bei Tests im Windkanl berücksichtigen. Wer das partout nicht haben möchte muss zu einem Helm eines anderen Herstellers greifen. Die Eigenschaften der einzelnen Helmmodelle werden wir nicht ändern können, ändern können wir nur unseren Umgang mit den Helmen. Wir müssen also andere Wege ausprobieren. Mein Weg zum Ziel - gute Sicht bei Nebel - ist jedenfalls nicht das Öffnen des Visiers.


    Lorenz