Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Schuberth C3 oder C3 Pro


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Meint C2 löst sich auf...nun muss ein Neuer her.


    Egal was Ihr über Schuberth meint und was Ihr für alternativen kennt...
    es wird ein Schuberth und es wird ein Klapphelm.


    Die Frage ist nur wird es der C3 oder der C3 Pro.
    Wer kennt beiden Helme und weiß ob sich die ca. 100 € unterschied rechnen?


    Danke für Eure Antworten.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Die halten länger als 5 Jahre, wenn nicht gebraucht.


  • Also ich benutze ja den C3. Dazu hatte ich ein Anfrage an Schubert.

    Die Antwort war immer diesselbe

    Zitat

    hier noch eine letzte Antwort wegen der von Ihnen so hochgelobten Funktion der Visiermechanik - Schliessen bei 80 km.
    Bei Nebel beschlägt also die Scheibe von außen. Das bekomme ich nur während der Fahrt mit dem Fahrtwind weg.
    Nun kann ich aber einige PKw und LKW wegen dem Nebel nicht überholen und muss hinterherfahren, da ich nicht genügend Fahrtwind habe der das Viseier freibläst. Also muss ich das Visier hochklappen, daß dann nach kurzer Zeit selbsttätig wieder runterfällt.
    Das ist nun also der hochgelobte Sicherheitseffekt daß ich dann wieder nichts sehen kann und von Hand das Visier immer wieder öffnen muss. Das stresst und trägt überhaupt nicht zur Sicherheit bei.
    Bitte sparen sie es sich mir wieder eine Standardantwort zu Schreiben, weil - ich habe verstanden.
    Schubert offensichtlich nicht oder möchte nicht verstehen.


    Das selbsttätige Schließen der Visiermechanik erfolgt auf Strassen 2. und 3. Ordnung noch erheblich schneller. Schon beim ersten Einschicken (nach ein paar Wochen nach dem Kauf) wurde eine neue Visiermechanik eingebaut. Ich werde den wohl wieder einschicken müssen, den es war vergeblich denen klarzumachen daß sie an der Mechanik was ändern sollten.

  • Das selbsttätige Schließen der Visiermechanik erfolgt auf Strassen 2. und 3. Ordnung noch erheblich schneller. Schon beim ersten Einschicken (nach ein paar Wochen nach dem Kauf) wurde eine neue Visiermechanik eingebaut. Ich werde den wohl wieder einschicken müssen, den es war vergeblich denen klarzumachen daß sie an der Mechanik was ändern sollten.


    Nun, das mit dem Zuklappen ist beim C2 auch so...je nach Wind und Straßenverhältnisse ist dies zwischen 80-100 Km/h.
    Das ist völlig normal und finde ich nicht sörend...im Gegenteil, hat was mit Sicherheit zu tun.
    Das Beschlagen kann man nie verhindern und von außen...ein wisch und das Prob ist keines mehr.
    Also für mich keinen Grund an dem C3 oder C3 Plus zu zweifeln.
    Aber danke.


    Und ein Helm, welcher schon 5 Jahre beim Händler liegt , wie lange hält er noch über die 5-7 Jahresgrenze. :ggruebel:
    Zum mal wir ja nicht wissen wie er gelagert wurde.


    Die Fakten sind der C3Plus dämpft um ca. 2dB mehr und lässt ca. 2L/s mehr Luft durch den Helm bei 100 km/h.
    Aber der C3 Plus hat auch die Antenne für das Bluetooth-System integriert, welches ich nicht benötige.
    Da wir ein anderes System nützen.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • [img]http://www.home.foni.net/~lorenz-haupt/moinlauft.gif[/img]


    Regen und Nebel auf dem Visier, und dadurch schlechte Sicht, kann man nicht verhindern. Meine Lösung ist aber nicht das Öffnen des Visiers. Dann hätte ich alles auf der Brille - und würde dadurch noch weniger sehen. Meine Handschuhe haben am linken Zeigefinger eine Gummilippe. Die Intervallschaltung für diesen Scheibenwischer habe ich im linken Ellenbogen. So komme ich einigermaßen durch das schlechte Wetter auf meinen Fahrten.


    Lorenz

  • Schön und gut, aber vielleicht sollte man mal aufmerksamer lesen. Das Ding ging ja nicht erst bei 80 km runter, sondern schon bei 50-60km und bei schlechten Straßen klappt das gleich wieder zu . Die Mechanik ist doch sehr verbesserungswürdig. Nach 7 Jahren den Helm wechseln und in der Zeit mindestens 3x die Visiermechanik tauschen?
    Der nächste wird wohl der Schoei-Neotec werden, wenn die Passform so hervorragend wie beim C3 ist..

  • Zitat

    Zum mal wir ja nicht wissen wie er gelagert wurde.


    Das ist alles wie auch bei anderen Artikeln wie bei einer Lotterie.....


    Du kannst auch nicht beim Pro davon ausgehen das er "richtig" gelagert wurde.
    Auch da kann es sein, dass dieser den ganzen Sommer im Schaufenster in der prallen Sonne stand und im Winter auf der Heizung. :rolleyes:
    Nach 3 Jahren und 30.000 Km Nutzung löst sich plötzlich der Kunststoff vom Innenfutter auf. Und dann ?


    Denk nur mal an Reifen = 2 Jahre alt gilt als neu


    In diesem Sinne, gute Wahl.

  • Hallo Andy,


    ich habe mir vor ein paar Wochen mit Zusatzrabatt den C3 gekauft.
    Pro hatte schon einer geschrieben für Helmfunk geeignet.
    Sowas werde ich nicht nehmen.
    Weil....seine Ruhe vor Telefon und sonstigen Angriffen ist ein schönes zusätzliches Plus beim Mopedfahren. :tongue:
    Ich will nicht drauf verzichten.
    Ist ein sehr guter Helm.
    Schönen Jahreswechsel.
    Gruß
    Ernst



  • Naja, der Fachhandel weiß schon wie er mit der Ware umzugehen hat.
    Kein Händler wird die Helme vorzeitig aus dem Karton nehmen, wenns nicht nötig ist.
    Darum mache ich mir eher selten Gedanken darüber.

  • sondern schon bei 50-60km und bei schlechten Straßen klappt das gleich wieder zu .


    Wie schon von mir geschrieben, kenn man die Probleme auch schon beim C2... und das mit den schlechten Straßen ist auch nichts besonderes...wann der Helm zumacht hängt
    auch vom Wind bzw. den Verwirbelungen ab...
    Da kenne ich viele die den C3 fahren und keine Probs. haben...
    leider kenne ich noch keinen der den C3 Plus fährt...

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Beim C3 Plus wird das wohl leider nicht anders sein, denn wie mir vom Service ja geschrieben wurde hat er die gleiche Visiermechanik wie der C3 (siehe Posting "6").
    Aber jeder soll und wird ja seine eigenen Erfahrungen machen. :cheers:

  • Mensch Andy,


    suche einen Händler mit Helm-Wind-Kanal der beide Helme im Sortiment hat
    und probiere beide an.
    Der C3 pro ist noch nicht lange auf dem Markt und wenn du sonst keine Antworten bekommst.
    Anprobieren musst du eh...vielleicht ergibt sich dann schon eine Tendenz...
    Ansonsten abwarten bis genügend Leute mit dem gefahren sind und dann vielleicht in einem Jahr auf mehr Resonanz hoffen.


    So denn...guten Rutsch!

  • suche einen Händler mit Helm-Wind-Kanal der beide Helme im Sortiment hat
    und probiere beide an.


    Aahhhh...
    Du weißt wo ich wohne...geile Biker Aerial...
    aber Zivilisation und Windkanal...bei uns...der war gut. :kaputtlach:
    Auch Dir ein schönes neues Jahr...mit vielen ;moped; km.

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!

  • Mhh, wenn Du eh schon weißt dass du nen C3 willst, dann kauf das Ding doch.
    Falls Du aber auch mal andere Helme in Betracht ziehen würdest, geh in den Fachhandel und probiere was gut paßt.
    DANACH schau Dir Dinge an, wie Verarbeitung, Ausstattung etc.
    Neben Schuberth haben auch andere Hersteller gute Helme, aber wenn Du eh schon festgelegt bist, ist die Diskussion müßig.


    Ob Du die zusätzlichen Features des Pro brauchst, kannst eh nur Du selber wissen.

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!
    Enduros putzen ist wie Bücher zu verbrennen. :D


    100.000km Klub mit VFR und XL

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BikerVFR ()

  • Hi


    Es entscheidet eh Deine Birne.... Das Hirn über den Preis..(sollte aber nicht Üb erwewertet werden)... und die Stirn über die Passform..


    ....gut das Du schon auf 2 Modelle fixiert bist...
    ... da kann man beim Helmwechel schon merken was besser sitzt... mehrere zu probieren bringt eh nicht weil mann nach 3-4 mal aufsetzen ehe jegliches Gefühl verliehrt !!!


    ... sind ja manchmal kleinigkeiten, Druck der Wangenpolster, die lauschen rutschen besser in die Kugel oder die Stirnkante drückt ein wenig oder mit einen Feature fühlt sich der kauf besser an.



    Kann da nur sagen wegen der paar Euronen sollte man sich da keinen Kopf machen..geht ja um den selben... ich hab diesen Frühling für meinen Neuen 150 Euronen mehr bezahlt ( das war ein hartes Ringen mit meiner Vernunft und Kaufzurückhaltung), wie meine imaginäre Obergrenze es wollte.. weil diesen scheiss
    Shoei Produkt so perfekt auf meine unförmige Rübe passte.


    Andi Du machst das schon.


    Ralf

    Wir sind alle nur Menschen, also lasst uns so miteinander umgehen.

  • Es entscheidet eh Deine Birne....


    Genau da ist das Problem...
    Beide Helme passen und sind im Lade für mich gleich gut von der Passform.
    Die Modele unterscheiden sich nur im Facelifting...welches 100,00 € und 2 Liter/s sowie 2 db Lärm ausmachen...
    Aber was bedeutet dies in der Realität?


    Zitat

    Andi Du machst das schon.


    Früher oder später, habe ich immer einen Helm bekommen. ;daumen;

    CU


    Andy



    :ggruebel: ... fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! :P
    "Four wheels move the body. Two wheels move the soul."
    Vergiss nicht...!!!