Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Brammo Empulse ab Frühjahr verfügbar


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Der amerikanische Elektromotorradhersteller Brammo will im Frühjahr sein Modell Empulse auch in Deutschland anbieten. Es handelt sich um das weltweit einzige Modell mit einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe. Mit fast 180 km/h Spitze erreicht die Brammo zudem Geschwindigkeitsregionen konventioneller Motorräder der Mittelklasse


    Die Brammo Empulse hat eine Spitzenleistung von 40 kW / 54 PS und entwickelt 63 Newtonmeter Drehmoment, die Spezialversion Empulse R mit voll einstellbarer Federung kommt bei gleicher Leistung auf 90 Nm. Zwei Fahrmodi – „Normal“ und „Sport“ – sind wählbar. Die kombiniete Reichweite gibt der Hersteller in beiden Fällen mit rund 129 Kilometern an. Für den Highway-Betrieb werden bis 93 Kilometer und für Stadtfahrten über 200 Kilometer genannt. Innerhalb von zwei Stunden soll die Batterie von 20 Prozent wieder auf 80 Prozent ihrer Ladekapazität gebracht werden können.


    Gesteuert wird der Vertrieb der über Brammo Services Europe mit Sitz im bayerischen Burgkirchen. Die Empulse wird mindestens 15 000 Euro kosten. Das ebenfalls nach Europa kommende Stadtmotorrad Enertia soll bei etwas über 10 000 Euro liegen. (ampnet/jri)