Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

WPR Suzuki GSF 1200 Bandit


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • WPR Suzuki GSF 1200 Bandit

    Ein Bike sollte einzigartig sein, sich von der Masse abheben. Den Geschmack des Besitzers wiederspiegeln. Fast jeder Biker träumt davon, seiner Maschine eine persönliche Note zu verpassen.


    Diese Suzuki GSF 1200 Bandit ist ein Motorrad, dass nach sehr persönlichen Vorlieben entstand. Im Hause WPR Tec Design.


    [IMG]http://www.sport1.de/coremedia…267,property=original.jpg[/IMG]


    Karosserie


    Auf den ersten Blick sticht die Lackierung ins Auge. Klassisches Weinrot, das einen klaren Kontrast zu den polierten und verchromten Anbauteilen erzeugt.
    Doch Schweigen ist Silber und Sehen ist Gold: Beim Anblick der WPR-Bandit braucht es nicht allzu viele Worte. Zahlreiche Details gibt es zu entdecken. Über Geschmack läßt sich ja streiten, unbestreitbar ist der gigantische Arbeitsaufwand, der in diesem Bike steckt. Kaum eine Schraube wurde serienmäßig belassen.


    Gabel, Rahmen, Motordeckel und vieles mehr erstrahlen in perfektem Glanz. Die Poliermaschine ist anscheinend tagelang gelaufen. Zahlreiche Anbauteile wie Fußrastenanlage und Bremszangen wurden gegen Edelparts getauscht. Sie wirken filigraner als ihre Serienpendants und werten die Bandit nachhaltig auf.


    Rahmen und Schwinge sind verchromt, was nicht oft in der Szene zu finden ist.
    Optischer Anziehungspunkt ist das kurze, knackige Heck, sowie die hochgezogene Auspuffanlage. Natürlich mit TÜV.



    Fahrdynamik


    Härtere Federn in der Gabel sorgen für bessere Dämpfung gegenüber dem Original.
    Optische Edelparts machen noch kein gutes Motorrad. Der Fahrtest zeigt, was in der Bandit steckt.
    Fahrwerksseitig gibt es positives zu vermelden. Zwar arbeiten Gabel und Federnbein straffer als in der Serien-Zwölfhunderter, kommen aber einer sportlichen Gangart sehr entgegen.


    Das knappe Sitzkissen bietet nahezu keinen Komfort. Jedoch kann man bei WPR je nach Geschmack verschiede Polster ordern.
    Absolute Freude bereitet das getunte Triebwerk. 136 PS mobilisiert der Reihen-Vierer mittels Zylinderkopfbearbeitung und liefert Qualm in jeder Lage.


    Um Geschwindigkeit zu vernichten genügen locker zwei Finger der rechten Hand. Die Lucas-Sechskolbenzangen sind nicht giftig, aber für den Landstraßenbetrieb vorbildlich bissig, ohne den Fahrer zu überfordern.
    Handlingseitig liegt die WPR-Bandit auf Serienniveau, biegt mit dem breiteren Lenker aber leichter ein.



    Fazit


    Einen sportlich ausgewogenen Highway-Brenner hat WPR da auf die Räder gestellt, der sowohl fahrend, als auch stehend mit seinen Reizen zu überzeugen weiß.



    Technische Daten:


    Leistung: 136 PS
    Drehm. max: 118 Nm bei 7.200 U/min
    Gewicht: 200 kg
    Radstand: 1.430 mm
    Sitzhöhe: 800 mm
    Preis: 23.999 EUR

  • Zitat

    Original von wiesel
    Da könnt ich doch glatt meinem kleinen Banditen untreu werden.


    Wieso untreu? Spendiere doch ein neues "Kleidchen" :D


    Mario

  • Zitat

    Original von wiesel
    Da könnt ich doch glatt meinem kleinen Banditen untreu werden.


    Hi Wiesel weil deine ne 600er ist kostet es dann nur noch knappe 12000 Euro........das ist ja fast geschenkt...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: