Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Am 27. und 28. September messen sich Oldtimer auf einem Rundkurs in Aurich - Schirum.


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin,


    wenn jemand richtig Bock hat, auf Oldtimerrennen samt Fahrerlager ohne "Extrem" Merchandising / Werbung!!!
    Rennsport pur :klatsch: .


    Lautes Motorengeknatter von historischen Motorrädern wird am 27. und 28. September im Auricher Industriegebiet Schirum-Süd zu hören sein. Zum ersten Mal wird in Aurich ein Rennen mit historischen Maschinen durchgeführt.


    Der niederländische Veranstalter „Stifting Rijdend Motorsport Museum“ aus Hilversum wird mit Wettläufen auf einem 1,1 Kilometer langen Rundkurs die Herzen aller Motorradsportfreunde und speziell die der Oldtimer-Fans höherschlagen lassen. Der Veranstalter wird von vier Auricher Organisatoren unterstützt: Anke Bents, Frank Naumann, Êdzard Harken und Manfred Lienemann.


    Die Teilnehmer können in neun verschiedenen Klassen antreten. Ab 125 Kubikzentimeter sind Motorräder bis Jahrgang 1965 erlaubt. Bei Motoren mit 50 Kubikzentimetern können die Fahrer mit Vehikeln bis Jahrgang 1972 antreten.


    Die Mitglieder des niederländischen Vereins haben sich auf ihre Fahne geschrieben, ihre Sammlerleidenschaft für Sport- und Rennmotorräder in Form von Demo-Rennen mit Fans zu teilen. Die Veranstaltungen werden im Stil der früheren Jahre ausgetragen. Das bedeutet: Es gewinnt nicht dermit der schnellsten Runde, sondern der, der über die Renndistanz die gleichmäßigsten Rundenzeiten nachweisen kann. Neben dem Rennmodus gibt es weitere Kriterien.
    Gefunden: Ostfriesische Nachrichten >Artikel<


    Gruß aus Delmenhorst
    Oliver 2%
    8)


    Lebe dein Leben, ein zweites bekommst du nicht...