Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorrad-Abgastest


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Motorrad-Abgastest: Honda gibt sauber Gas


    Honda, BMW und Yamaha bauen die derzeit umweltfreundlichsten Motorräder.
    Das sagt der ADAC, nachdem er einen Abgastest mit sechs Euro-2-Motorrädern durchgeführt hat.


    Vor allem Testsieger Honda treibt demnach die Bemühungen um eine verbesserte Umweltverträglichkeit voran.


    Das getestete Modell VFR erreicht im neuen, weltweit gültigen Testzyklus WMTC schon jetzt die bislang bekannten Anforderungen für das Jahr 2006 bezüglich der drei Schadstoffkomponenten Kohlenwasserstoffe (HC), Stickoxide (NOx) und Kohlenmonoxid (CO), so der ADAC.


    Im mittleren Wettbewerbsfeld liegen die Triumph Speed Triple sowie die Kawasaki Z 1000.
    Enttäuschend schneide die mit geregeltem Katalysator ausgestattete Suzuki SV 1000 S ab.
    Besonders die CO-Emissionen lägen um ein Mehrfaches über denen der Testbesten.


    Für die Abgasmessungen wurden innerstädtische Fahrten bis 60 Stundenkilometer, Landstraßen- (bis 95 km/h) und Autobahn-Fahrten (bis 130 km/h) simuliert.
    (sym, 29.08.03)

  • wat han die denn für ne Yamaha getestet ??? Weiss man das ???


    Bestimmt die FJR , ne ?


    Denn meine hat Bestimmt die Norm von 1998 :slol:

  • so ist das mit dem Sommerloch


    ADAC und TÜV berichten .... was eigentlich keine S..
    interessiert


    :D 8) :P

  • Zitat

    Original von olby
    Motorrad-Abgastest: Honda gibt sauber Gas
    ...
    Das getestete Modell VFR


    Hah, das wundert mich auch nicht. Die VFR ist doch das absolute Referenzmodell von Honda. Ich glaub da hab ich noch nie ein schlechtes Wort drüber gehört.


    Von Kawasaki hab ich in dem Bereich eigentlich garnix erwartet. Wer noch Moppeds baut die 10 Liter saufen braucht sich um 'nen KAT erstmal keine Sorgen machen :)

  • Zitat

    Original von Sledge
    Wer noch Moppeds baut die 10 Liter saufen braucht sich um 'nen KAT erstmal keine Sorgen machen :)


    Achso, deswegen hab ich keinen Kat :slol:

  • Zitat

    Original von olby
    so ist das mit dem Sommerloch


    ADAC und TÜV berichten .... was eigentlich keine S..
    interessiert


    :D 8) :P


    Irgendwann wird mich diese Kac... wohl doch mal interessieren müssen, als Treiberin einer Dicken ohne KAT :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Luci ()

  • Kat oder nicht Kat?


    Ist mir egal, dann hol ich mir halt ein Oldtimer-Kennzeichen :P


    10 Liter sind kein Problem, muß nur der Tank groß genug sein :fms:

  • dann muß ich die SR wieder anmelden - was in der nächsten Zeit natürlich nicht auszuschließen ist :D
    Aber die brauch höchstens 5,5 l/100km ;)

  • ich denke mal , die Regierung hat jetzt ganz andere Probleme :mhh: :rolleyes:


    das Thema Bike+Kat ist wieder in der Versenkung verschwunden


    und wenn dann eine Regelung getroffen wird , die nur die Neuzulassungen betrifft......
    sind alle glücklich und zufrieden

  • Zitat

    Original von olby
    ich denke mal , die Regierung hat jetzt ganz andere Probleme :mhh: :rolleyes:


    das Thema Bike+Kat ist wieder in der Versenkung verschwunden


    und wenn dann eine Regelung getroffen wird , die nur die Neuzulassungen betrifft......
    sind alle glücklich und zufrieden


    Na ich weiß nicht..........mag sein das die Diskussion sich erstmal erledigt hat, aber wenn es geht dem Staate neue Finaziellen Mittel zu erschließen.........werden solche Pläne unter Umständen gaaaaaaanz schnell wieder auf dem Tisch sein.............:meinung: