Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Winterschlaf vorbei....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ...heute hab ich bei strahlendem Sonnenschein meine 800er Lady von ihrem "Wintermantel" befreit und aus der Garage gerollt.
    Batterie aus dem Keller geholt und eingebaut. Benzinhahn auf, Choke rein......ein Druck aufs Knöpfchen und die Lady fing gleich an zu blubbern. Hab sie dann schön im Standgas warnlaufen lassen und siehe da....auch der neue Thermoschalter von Lothar hat sich gemeldet und das Lüfterchen eingeschaltet.....scheint also alles zu funktinieren wie es soll. Dann erste Ausfahrt, wenn auch nur kurz über die Tanke und den Reifendruck geprüft....einfach toll die Lady wieder zu spühren....ha ha ha ha


    Lothar, seit der Vergaser beim letzten Treffen in deiner Garage umgebaut wurde - läuft die 800er wie geschmiert, keine Mucken bei der Gasannahme und im Schiebebetrieb und vor allem der heutige Wiederstart nach der Winterpause ohne Probleme...da war ich von vor dem Umbau anderes gewöht - toll !!!!


    LG


    Volker
    :dance:

  • Hallo Volker!


    During the last week, a long Sachs workshop...
    The B805 of Yves with CS1 and my F805 with CS2. Easy to start after winter...
    No troubles with my bike but a loss of power at high speed for the B805.
    ...
    A very classic joke: the air canal of the filler cap was plugged. (Der Tankdeckelluftkanal war verstopft). And another problem with cable of starter. Now the B805 is OK. With a good lenght for the spacer of the Hyperpro springs (first generation).


    Bis bald


    Pierre

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clouseau ()

  • Hello all,
    For the last motorbike ride, the carburetors have been modified ("Clouseau stage 1") on December 15, 2014 with my motorcycle dealer.
    Home drained carburetors, and stored in hibernation. :O :O :O
    Last Friday Sachs wake up 8o and go ride. ;moped;
    Before, everything was without problems, but when the engine was on the operating temperature, the engine turn off at the statinair speed.
    The engine idling speed screw up to 1200 rpm, but the engine turn off . :staun:
    When the throttle, is a slack in the cables of carburetors.
    What is the allowable tolerance for the throttle cables? ?(
    Grüße aus Holland
    Iwan

  • Erste richtige Tour mit der Dicken ins französische und schweizerische Jura, die Dicke ist super gelaufen, der Sprit übrigens auch.
    Nach 180 Km auf Reserve umschalten, find ich bissle früh.
    Das sind 7 Liter, ist das normal?
    Wie weit kommt ihr denn mit `ner Tankfüllung, wie hoch ist euer Verbrauch?
    Danke und Grüßle Svenson

  • ...also Svenson, wenn ich meine Lady so durch den Alltag bewege dann begnügt sie sich mit 5 -5,5 l/100 km und ich denke das ist ok. Da ist dann alles dabei, Stadtverkehr, Landstrasse und Autobahn - jedoch keine Vollgasorgien...


    Evtl ist sie zu fett eingestellt, oder aber die Vergaser laufen nicht synchron - frag am Besten mal bei Lothar nach


    Gruss


    Volker
    ?(


  • Hello Glatzkopf!


    First, you must verify the "way" of any cable...
    All cables must be "free". Cold Starter and main power.
    You just finish by a good synchronization...
    ..
    .
    No troubles since 50 000 kms.... 8)
    ..
    .
    Perhaps, your dealer should be changed.... d_u_w

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o


  • ....
    But bad explanation! Synchronization was done with an open starter on one carburettor........ 8o #heuldoch#

    You don't buy a Sachs, you dream it, you build it!.... 8o 8)
    Il n'y a pas de problèmes, il n'y a que des solutions... 8) 8o

  • Hello Pierre,
    Thanks for your comment on my story. Yesterday I was at the dealer to make an appointment to synchronize the carburetors next tuesday.
    I have no workplace / garage to repareeren itself, that would be the best option.
    Grüße aus Holland
    Iwan