Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ein Rat !


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin zusammen, hab mir vor 2 Monaten eine Sachs Roadster 800 gekauft. Ist mein erstes Motorrad, bin hin und weg, hab auch die ersten Stunden beim Fahrlehrer genommen. Einfach super! Mein Problem ist eben ich kenn mich mit Motorrädern nicht aus.


    Der Fahrlehrer wies mich darauf hin, das wenn du stärker in die Vorderrad bremse gehst, es ein Metalliches dumpfes klopfen gibt. Ich stellte später auch fest das es bei ruckartigem bremsen auch der fall ist. Die Intensität der Bremskraft spielt keine rolle.


    Zu dem beanspruchten das Fahrtraining das Motorrad recht stark. Derzeit ist wenn man in die rechst oder links Kurve geht, zwischen 3500 / 5000 touren ein recht hoch klingendes Rasseln zu hören wie ein Schlüsselbund.


    Das Motorrad ist sonst Top gepflegt, geiler Sound usw. bis auf diese zwei Sachen !


    Kennst jemand die Höchstgeschwindigkeit des Roadsters 800, in der regel hab ich immer zu wenig Strasse um das auszuprobieren.


    würde sehr gern mal am Treffen teilnehmen allerdings wohne ich in der Schweiz und muss am 15 arbeiten. vielleicht nächstes Jahr.


    Wenn jemand so etwas schon mal gehabt hat oder kennt wäre ich um einen Rat sehr Froh.


    Vielen Dank