Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Moin.... Suche dringend passenden Tachoantrieb/Schnecke für Sachs Roadster 125 V2


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo allerseits...
    Wie schon oben geschrieben brauche ich einen neuen Tachoantrieb und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich suche jetzt schon einige Monate aber finde einfach nichts. Kein Händler kann mir helfen und Ebay hat auch nichts für mich.
    Bei meinem Antrieb ist der Mitnehmer vom Tachoantrieb weggebrochen. TÜV ist seit Mai abgelaufen und ohne Tacho brauch ich da garnicht erst aufschlagen.
    Habt ihr vieleicht nen Tip wo ich so ein Teil noch herbekomme oder von welchem anderen Motorrad der Antrieb passen könnte?
    Besteht ansonsten eventuell die Möglichkeit den Tacho komplett umzurüsten auf ein System ohne Welle und Schnecke?


    Danke schonmal für die Hilfe
    Gruß
    Steffen

  • Hallo Steffen,
    Hallo Blueroadster,


    ich glaube beide Links sind falsch. Meiner ist von einer 2011er und deine Blue ist von der 2004er. Ich denke mal, dass beide nicht passen. Die v2 wurde ja von 1998-2003 hergestellt :(



    VG
    Jay

  • Hallo Steffen,


    schein wirklich so als ob die v2 eine eigene Schnecke hatte, die Sachs Teilenummer lautet P009270209126000. Die XTC aus ähnlichem BJ hat die Teilenummer: P009270209127000; vom Korpus sehen sich die Nabenantriebe sehr ähnlich. Wäre hilfreich, wenn du den Nabenatrieb fotografieren würdest und die Pics von der Front- und Rückseite hier hochlädst, vielleicht kann man mit einem kleinen Workaround die Schnecke an die Aufnahme der ROD125 v2 anpassen. Im schlimmsten Fall kannst du das Bike mit einem Elektrotacho ausstatten, hierzu findest du bestimmt was bei Louis, Polo, ...



    Viel Glück & Grüße
    Jay

  • Dank schonmal für die Tips...
    Habe vorhin bei Ebay jemanden gefunden der eine V2 schlachtet und einzeln verkauft.
    Hatte ihn angeschrieben wegen dem Teil und es war noch da :)
    Ewig nix gefunden und nun klappt's vielleicht doch noch. Hab das Teil sofort geordert und paypal bezahlt und er will morgen versenden.
    Hoffentlich klappt alles und das Teil ist i.O.
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    die hab ich auch gesehen. Hat mich nur etwas irritiert, weil die Schnecke auf dem Bild nicht zu sehen war. Easy, der hat bestimmt nur den Tacho auf digital umgerüstet. Dann drück ich dir mal die Daumen, dass deine ROD in den kommenden Tagen wieder offiziell am Straßenverkehr teilnehmen kann :)



    VG
    Jay