Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Horex VR6 kommt nächstes Jahr wieder


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Nach der Übernahme durch die 3C-Carbon Group wird der Relaunch der vor fünf Jahren wiederbelebten und vor einem Jahr wieder Pleite gegangenen Marke Horex vorangetrieben. Das Unternehmen aus Landsberg am Lech wird Ende des Jahres mit dem Verkauf einer auf 33 Exemplare limitierten Silver Edition beginnen. Im Frühjahr soll dann die neue Basisversion der VR6 folgen. Die neuen Eigentümer haben den Motor grundlegend überarbeitet. Er leistet jetzt mit 125 kW / 170 PS etwas mehr, vor allem wurde aber an einer homogeneren Leistungsentfaltung und besseren Fahrbarkeit der Horex gefeilt. Preise werden derzeit noch nicht genannt.


    Horex war ursprünglich 1923 im Bad Homburg gegründet worden. In den 50er-Jahren war die Firma vor allem mit dem Modell Regina erfolgreich, überlebte aber wie viele andere Motorradhersteller die sinkende Nachfrage nach Motorrädern Ende der 50er-, Anfang der 60er-Jahre nicht. 2010 wurde der Name wiederbelebt und mit der VR6 ein Sechs-Zylinder-Motorrad mit 1,2 Litern Hubraum und 118 kW / 161 PS präsentiert. Der Serienstart wurde mehrfach verschoben, im Frühjahr 2013 rollten dann die ersten Maschinen aus der Manufaktur in Augsburg. Im September 2014 meldete das Unternehmen Insolvenz an. (ampnet/jri)

  • die aus der konkursmasse aufgekauften rahmen und motorenteile reichen für eine "sonderserie" von 33 modellen?
    die halbwertzeit dieser neuen firma ist wohl noch kürzer als die der vorgängerin ....


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Ein schoenes exclusives Moped, dass leider viel teuer ist. Folglich wird meines Erachtens auch diese Widerbelebung von kurzer Dauer sein.


    ich war selber bei der Praesentation des Sondermodells Café Racer auf Mootorad DO in 2014 und Holger und mir sind die Kinnladen foermlich entgleisst als man ernsthaft sagte, dass diese (unspektakulaere) Sonderedtion von LSL nur 33333 EUR kostet.


    33333 EUR :doll_krank:

  • "der neue eigentümer habe die motoren grundlegend überarbeitet" - so jedenfalls wird berichtet.
    was ist denn getan worden, fragt man sich.
    vermuten lässt sich vieles, aus einem leserbrief in Motorrad 21/2015 stammt der hinweis, dass man bei den "vorinsolvenzmotoren" alle 10000km die steuerkette mit drumrum austauschen muss.


    was mich nun interessieren würde, was steht im serviceheft für die werkstatt noch alles interessantes drin, was bei jedem servicetermin zu wechseln ist.


    top entwicklung! und top weiterentwicklung!


    MfG


    Fredy

    Wenn alle das täten, was sie mich könnten, käme ich nicht mehr zum sitzen.

  • Wow das klingt ja wie Porsche fahren wo ein Standard Werkstatt Besuch immer 4-stellig ist :gap: