Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Erster echter Feuerstuhl!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wenn das so weiter gegangen wäre?
    Nach dem Fritz von Opel mir seinem RAK 2 am 23.Mai 1928 die 236Km/h Marke für Raketenmobile durchbrochen hatte dauerte es nicht lange und es begannen die ersten Versuche die neue Technik auch für Zweiräder zu nutzen.
    Als Versuchsträger diente eine Opel Motorclub SS.
    Bestückt mit 14 Pulverraketen fuhr Otto Lüders vor über 10.000 Zuschauern im Stadion von Hamborn knapp 200Km/h!


    Die Presse urteilte: Fauchendes Donnern und Rumpeln, für die Katz!


    Was es aber wirklich mit den Versuchen auf sich hatte zeigte sich später in der Anwendung als V1 und V2, gipfelte aber dann doch in der Mondlandung.


    Aber erlebt hätte ich diese Versuchsfahrten doch ganz gerne!



  • Die Fahrt hätte ich auch gern erlebt...........so ein bissi Pioneer Geist steckt irgendwie in jedem von uns(denke ich) :] :D

  • Ich glaub da gehört ne menge mut dazu, sich auf nen möppi mit raketen zu setzen
    :respekt: kann ich da nur sagen!

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von Sledge
    Ja geil :) Sowas brauch ich unbedingt für meine Z :)


    Bau dir doch nen Kompressor an die Z dran. Das ist so ähnlich. Oder wie wärs mit NOS-Einspritzung? :O :O