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G 310 R: BMW steigt wieder ins kleinere Hubraumsegment ein


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  • ohhh, wie süß


    Das vor vier Wochen in Brasilien vorgestellte Concept-Bike Stunt G 310 hat es bereits erahnen lassen: BMW kehrt ins kleinere Hubraumsegment zurück. G 310 R nennt sich die von einem 25 kW / 34 PS starken Einzylinder befeuerte Roadster. Der Motor mit 313 Kubikzentimetern Hubraum ist eine komplette Neuentwicklung, verfügt unter anderem über einen um 180 Grad gedrehten Zylinderkopf und gibt seine Spitzenleistung bei 9500 Umdrehungen in der Minute ab. Das maximale Drehmoment beträgt 28 Newtonmeter bei 7500 Touren, das Leergewicht der G 310 R liegt bei knapp 160 Kilogramm.


    Die neue BMW verfügt über einen Stahlrohrrahmen in Gitterbauweise mit angeschraubtem Heckrahmen. Die Radführung vorne übernimmt eine Upside-down-Gabel, während hinten eine Aluminiumschwinge mit direkt angelenktem Federbein zum Einsatz kommt. Die G 310 R rollt auf 17-Zoll-Rädern und ist serienmäßig mit ABS ausgestattet.


    In den Handel kommen soll die kleinste BMW, die in Indien gebaut wird, im Sommer 2016. Der Preis steht noch nicht fest. (ampnet/jri)

  • Wahrscheinlich so'n billiger Indienschrott wie die 390er KTM Duke - Ben's Freundin hat sich mit der im Kreisverkehr hingelegt, jedes Aluteil das Bodenkontakt hatte ist abgebrochen, inclusive Riss in der Hinterradfelge.
    Alles billigster Druckguss im untersten Festigkeitsbereich, vernünftige Teile hätten maximal Kratzer oder wären verbogen.


    Aber klar, scheint ein interessanter Markt zu sein - denke D wird nicht das Hauptabsatzland sein. Und Gewinne müssen maximiert werden, so läuft freie Marktwirtschaft.

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

  • ja, wir helfen denen vernünftige Qualität herstellen zu können - viele Gießereien dort können mittlerweile beide Qualitäten, state of the art oder indian Style.
    Wenn die jedoch westliche Qualität herstellen müssen sind die nicht wirklich konkurrenzfähig, die brauchen dann einen aktuellen Maschinenpark, Metallpreise ( Alu ) sind global, da haben die keinen Vorteil, Energie ist vergleichsweise teurer als bei uns.
    Lohnkosten sind natürlich günstig - wird aber teilweise kompensiert durch mangelnde Produktivität, Transportkosten.......


    Also greifen die Einkäufer auf die "indischen" Gußteile zurück.Billiger Schei......


    Hier mal billig :


    [IMG]http://images.tapatalk-cdn.com…725c61b581647c465bff9.jpg[/IMG]


    [IMG]http://images.tapatalk-cdn.com…be7eb0c83376ac009c61b.jpg[/IMG]

    Früher war alles besser, bloß ich nicht.
    Gruss Gordon

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Enduroopa ()