Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hydraulische Kupplungsbetätigung an der XJ 900 F ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo Freebikergemeinde!
    Ich möchte mich mal an die guten Handwerker unter Euch wenden. Hat jemand Info, ob irgendwo eine XJ 900 F existiert, der man eine hydraulische Kupplungsbetätigung "verpasst" hat ?. Die Handpumpe der FJ 1100 oder 1200 wäre dafür wunderbar geeignet. Die Frage ist aber: "Wie löst man die Sache mit dem Nehmerzylinder ?. Oder ist sogar die entsprechende Getriebewelle der XJ auch hohlgebohrt, wie die der FJ ?.


    Fragen über Fragen. ?(
    Weiß jemand Rat ?.


    Über viele richtige Antworten und gute Tipps
    freut sich:


    Didi

  • Hi Webo.
    Mit dem "nicht zum Schrauben" meine ich, dass das Mopped gut läuft, und es eigentlich nichts zu reparieren gibt. Die hydraulische Betätigung wäre doch aber eine komfortable Verbesserung, oder ?.



    Gruß
    Didi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Didi ()

  • Hallo Didi,


    kenne mich damit leider auch nicht so aus (hab meine XJ erst seit März). Wenn Dir hier auf so spezielle Fragen keiner weiterhelfen kann versuchs mal im XJ Forum , da sind auch ein paar versierte Schrauber. :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von XJS ()

  • Hallo Webo.
    Ich habe es auch mit lachendem Auge gelesen :D :] :rolleyes:


    Gruß
    Didi

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Didi ()

  • Hi Didi,


    Dein Wunsch ist mir Befehl :D


    Hier der Link


    Es gibt noch ein spezielles Forum für ältere Modelle, ich hab im XJ Forum glaub ich mal was davon gelesen. Frag einfach mal, es wird sicher jemand antworten.