Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

BMW mit bestem Motorradabsatz gestartet


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Mit einem Wachstum von 7,7 Prozent ist BMW der bisher beste Start in die neue Motorradsaison gelungen. In den ersten drei Monaten des Jahres wurden weltweit 33 788 Krafträder und –roller ausgeliefert, das sind 2418 Fahrzeuge mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Im vergangenen Monat setzte BMW weltweit 16 465 motorisierte Zweiräder ab. Das ist ein Wachstum von 3,5 Prozent bzw. um rund 550 Einheiten gegenüber März 2015.


    Im ersten Quartal verzeichnet das Unternehmen vor allem Zuwächse in Europa und Asien. Stark zog die Nachfrage in Spanien (2190 Stück, +39,2 %), Italien (3125 Fahrzeuge, +6,4 %) und in Großbritannien (1984 Einheiten, +9,2 %) an. Deutschland bleibt mit 5668 Einheiten (+5,6 %) stärkster Einzelmarkt, gefolgt von Frankreich mit 3230 Verkäufen (+2,4 %). In China legte BMW mit 853 Krafträdern um 74,4 Prozent zu.


    Bestseller bleibt weiterhin die Reiseenduro R 1200 GS, von der seit Jahresbeginn bereits über 11 000 Exemplare verkauft wurden. Dahinter folgen mit deutlichem Abstand die S 1000 RR (2385 Stück) sowie die S 1000 XR (2206 Einheiten). (ampnet/jri)

  • Das klingt gut, dann gibt es ja als bald viele R1200GS LC als gute gebrauchte :ja:
    Fangen wir mal an zu sparen......

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Das klingt gut, dann gibt es ja als bald viele R1200GS LC als gute gebrauchte :ja:
    Fangen wir mal an zu sparen......


    ... will auch mitsparen !! Wenn ich dann groß bin, fahr ich auch ne LC :applaus: :tongue: :dance:

    (Sym)Badischer Gruß vom Bodensee ... Frank


    Wenn jeder nur an sich selbst denkt, ist allen gedacht ... :/