Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Felgenverbreitung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo liebe Biker-Familie :D !


    Wer von Euch hat ein paar Links, oder noch besser Erfahrungen, in punkto Felgen- u. Tankverbreiterungen?


    Danke und Gruß


    Mario

  • lass Deine Trude bloß so wie sie ist!!!
    Ich hab die Trude schon mit 200er Pneu vor mir gehabt >>UNFAHRBAR<< der Typ hat das Möppi um die Kurven geschoben:kotz2:
    da is dann nichtsmehr mit schön kurven räubern!!:biken:

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Ohnein,
    bloß nicht.
    Wie soll das denn aussehen.
    Stell Dir das nur mal vor.
    Tankverbreiterung:
    Die Fahrzeugbreiten gehen mit Sondergenehmigung bis 2,50m, aber dann brauchts Du Positionslampen rechts und links, oder sogar wieder zwei Scheinwerfer.
    Also wieder unter 2,50m die Tankbreite.


    :slol: :ironie: :slol:


  • Genau, dem kann ich nur zustimmen -> ich hatte an meinem 38 Tonner auch Positionslampen!
    Aber ich denke mal, da haben die Leuchten besser ausgesehen, als am Tank Deiner Trude...


    Gruß Ecki

  • Hallo Silverpumpe,
    ne Trude und Kurvenräubern, ich schmeiss mich wech:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

  • Zitat

    Original von Bandito 1200
    Hallo Silverpumpe,
    ne Trude und Kurvenräubern, ich schmeiss mich wech:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:


    ja wie ich dachte Suzuki wäre sooooo gut :D :D

  • Zitat

    Original von Bandito 1200
    Hallo Silverpumpe,
    ne Trude und Kurvenräubern, ich schmeiss mich wech:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:


    Bandito *freu*, Du lebst ja auch noch - habe Deine Tipps schon richtig vermisst :D


  • Vielen Dank!


    Werde mich gleich mal umschauen :]


    Mario

  • Hallo Heigeländer,
    auch Suzuki kann nicht nur Heileihts wie die Bandit bauen.:slol: :slol: :slol: :slol: :slol: :slol: :slol: :slol: :slol:

  • Zitat

    Original von Bandito 1200
    Hallo Heigeländer,
    auch Suzuki kann nicht nur Heileihts wie die Bandit bauen.:slol: :slol: :slol: :slol: :slol: :slol: :slol: :slol: :slol:


    Hi du Gauner,


    freut mich das zu lesen habs echt vermisst :slol: :slol:

  • Zitat

    Original von Bandito 1200
    Hallo Silverpumpe,
    ne Trude und Kurvenräubern, ich schmeiss mich wech:tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:


    Doch klar geht das. Das Fahrwerk ist so weich das ne Grade nur aus Rechts-Links Kurven besteht. ;) ;) ;)


    LAS BLOß DIE FINGER VON BREITREIFEN!!!
    Es gibt ja immer welche die meinen das wäre ok. Ich kann dir nur sagen glaub denen kein Wort. Ich hab auch schon öfters gehört der 280er Metzeler wäre gut in Kurven zu fahren. Wer aber mal hinter ner Maschine mit sunnem Reifen hergefahren ist wird sehen was für eine Qual das ist.


    Ja, fährt sich super heist dann ganz einfach " Fährt sich sch*** aber da ich nen schweine Geld für den Umbau bezahlt hab kann ich das nicht zugeben"

  • Nein, ein 280er ist nicht gut (außer Show).


    Aber - bei abgestimmten Fahrwerk! - läßt es sich bis 210er SEHR gut fahren (auch um Kurven!!!)


    Gruß
    Mario

  • Na, aber auch nur auf pottebener Straße. Ich möcht nicht wie der 210er auf schlechten Straßen eiert.
    Und dann stellt sich mal die Frage was man unter "gut fahren" versteht. Das ist schon noch Auslegungssache.

  • :) jedem das seine - ob flott, zügig oder gemächlich






    X( aber einem alles, es muss ja wer urteile fällen können
    :umleitung:
    käme manchmal gut


  • Wenn meinste? Und warum?? Kannste das mal erleutern?

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Na, aber auch nur auf pottebener Straße. Ich möcht nicht wie der 210er auf schlechten Straßen eiert.
    Und dann stellt sich mal die Frage was man unter "gut fahren" versteht. Das ist schon noch Auslegungssache.


    Ja, das ist natürlich alles relativ :] und natürlich nicht mit einem Tourer oder Sportler zu vergleichen.


    Aber die Fahrbarkeit im Vergleich Chopper/Cruiser ist dennoch gegeben - und, wie schon von mir geschrieben, mit einem abgstimmten Fahrwerk umso besser :] :] :]


    Mario


  • Versteh mich nicht falsch. Ich bin ganz sicher keiner dieser "Chopper sind keine Motorräder" -Spinner. Im Gegenteil ich bin froh das meine VN 1500 Classic( BikersLive Custombike-Wettbewerb Startnummer 13)jetzt von meinem Vaddern gefahren wird. So kann ich sie, wenn ich möchte, nahezu jeder zeit mal wieder fahren.
    Sicher kann man Chopper vom Fahrwerhalten nicht mit anderen Maschinen vergleichen dennoch muss das nicht heißendas sie sich sch*** fahren.


    Aber ich habe die Erfahrung gemacht das man bei Reifen nach der Diviese " So breit wie nötig, aber so schmal wie möglich" Vorgehen sollte. Natürlich sieht nen 210 oder gar 280er Hammergeil aus, aber die Fahrbarkeit leidet unbestreitbar. Mag sein das nen 210er noch erträglich ist bei guten Straßen. Aber bei den Rumpelwegen dies bei uns gibt war das definitiv nicht er Fall!


    Achja, guck dir mal die Preise für Chromgussfelgen an.
    Such nicht lange im Text der Hersteller, im Preis is keine Weltreise inbegriffen. Auch wenn man das bei den extremen Preisen vermuten mag.


    Kyro,
    Sorry, aber ich weis nicht wie ich deinen Vorletzten Beitrag deuten soll. ?( ?( ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()