Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Steckdose für die Sachs Roadster 800


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Guten Morgen !


    Nachdem ich nun am Wochenende die erste größere Tour mit meiner Sachs Roadster 800 gemacht habe, stelle ich fest, daß ich doch eine Steckdose zum Anschluß des (Handy-) Navi benötige.


    Wer hat einen Tipp zum Einbauort und zum Anschluß. Grundsätzlich wollte ich sie unsichtbar unter der Sitzbank montieren, müsste dann aber das Kabel bis zum Lenker , wo ich die Handyhalterung montiert habe, legen.


    Ich danke jetzt schon für Tipps oder Einbaubilder!


    Yagi

  • Hallo ,


    kommt darauf an was du anschließen möchtest. Es gibt Steckdosen mit USB oder Standard 12 Volt analog dem Zigarettenanzünder im PKW. Wenn du das entsprechende Ladegerät nicht dauerhaft verbauen möchtest, ist es sinnvoll einen Einbauort zu wählen der leicht zugänglich ist, da sich die Ladegeräte manchmal durch die Vibrationen aus der Buchs lösen und keinen Kontakt mehr haben. Denk auch daran dass die Ladegeräte wenn sie unter der Bank dauerhaft verbaut sind auch dann Strom ziehen wenn kein Gerät angeschlossen ist - und die Batterie der Sachs ist nicht wirklich groß von der Leistung. In diesem Fall müßtest du noch einen Schalter verbauen an dem du die Steckdose bei Nichtgebrauch stromlos schalten kannst. Vom elektr. Anschluß her wird direkt an die Batterie über eine fliegende Sicherung geklemmt.


    Achtung: Solltest du ein Garmin-Navi besitzen, mußt du auf jeden Fall über ein Ladegerät gehen da das Gerät einen normalen USB-Anschluß als Stromquelle nicht erkennt und sofort in den Datenmodus wechselt. Hängt mit er Polung der USB-Kabel zusammen. Bei uns üblich eine A/B-Polung, Garmin benötigt aber eine A/A-Polung....damit man auch ja die entsprechenden Ladegeräte kauft versteht sich....


    Gruss


    Volker


    ;moped;