Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

R1


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • @ Wildsau


    Nun ich stelle ja nicht ihr können in Frage manchen können ja damit umgehen aber ich verstehe es nicht warum man auf einer normal befahrenen Strasse auf knie muß ?(
    Seit einer Zeit kennen ich eine R1 Treiber eher flüchtig aber wovon der so schwärmt bring mir nur noch mehr Fragezeichen. Er redet immer nur vom Hockenheimring
    wie Geil das doch dort ist so richtig Gaszugeben ?(


    Vielleicht ist hier ein R1 Treiber der mir das erklären kann.
    Warum kauf ich mir ein Mopped und mache noch am Motor rum damit es 180Ps haben soll (für was auch immer?) und um dann mit einer Lichtschrankenmessung Prahlen zu können.


    Und jetzt noch was anderes ich glaub der Unumstrittene Kurven und Spitzkehrenkönig ist doch die r1150 Gs?
    Oder nicht Webo oder Olby:ggruebel: :grinser: :lolnew:

  • Zitat

    Original von klein01



    Und jetzt noch was anderes ich glaub der Unumstrittene Kurven und Spitzkehrenkönig ist doch die r1150 Gs?
    Oder nicht Webo oder Olby:ggruebel: :grinser: :lolnew:


    Ich wette ne Duke oder jede andere Supermoto macht die BMW in Kurven gnadenlos platt :D :D

  • So also ich ruder jetzt mal wieder zurück. :]


    Denn die Frage war doch nach ein paar infos zur R1 oder nicht :rolleyes:


    Also es ist wie gehabt über Geschmack lässt es sich Streiten aber im Grunde muss die R1 ein gutes Mopped sein denn sie ist ja von Yamaha.:grinser:


    Ich wollte vorhin eigentlich nur meinen unmut darüber auslassen das jetzt alle ihren Auspuff unter die Sitzbank drücken:crazy:


    Sorry wollte hier nichts zerschiesen :rolleyes:

  • Also schön find ich die auch nicht.


    Bin mal mit einer über die Autobahn, geht schon ganz gut das Gefährt. Kann mir vorstellen, daß ein Fan von Rennmaschinen davon träumt, obwohl die für mich Waffenschein pflichtig sein sollte. Ehrlich gesagt fühl ich mich auf meiner XJ wohler, wenn die ein bisserl mehr Hubraum hätte . . . träum

  • Zitat

    Original von klein01
    Und jetzt noch was anderes ich glaub der Unumstrittene Kurven und Spitzkehrenkönig ist doch die r1150 Gs?
    Oder nicht Webo oder Olby:ggruebel: :grinser: :lolnew:


    :grinser:
    Es soll Leute geben die damit recht zügig ums Eck fahren können :] ( ich bin da eher durchschnitt :) ).


    Olby iss mit seiner RS verdammt flott unterwegs,
    aber da gibt's bestimmt trotzdem noch ne steigerung 8o


    Ich hätte nix gegen ne Schalldämpfer unter der Sitzbank,
    dann könnte ich auf die linke Seite wenigstens auch nen großen Koffer hängen ( wie bei der RS ) unn nich so ne Hartschalenhandtasche :mhh:

  • hallo,


    ich bin neu und muss direkt mal rummaulen :rolleyes:
    was reg ihr euch denn so furchtbar auf? muss einem ja nich gefallen, ich find die R1 genial, drauf wagen würde ich mich dann aber doch nich, R6 schon eher, wäre mein absolutes Traumbike aber auch noch nix für jetzt, bin noch totaler Anfänger.....
    das mit dem Auspuff finde ich ganz schön, is mal was anderes, den Auspuff der Z1000 ist aber definitiv noch heisser ;)


    zur Leistung: kann ich teilweise auch nich mehr verstehen aber wenn die Dinger erlaubt sind müssen die Leute das selber entscheiden (mit Sicherheit oft falsch), wenn ich nur schon höre von Turbo oder Lachgaseinspritzung... aber es soll auch Leute geben die das Material wirklich ausnutzen können! und ist es nich auch so das die neue R1 etwas gezügelt ist? die soll von der Leistungsentfaltung nich mehr ganz so brachial sein wie das Vorgängermodell, glaube ich!



    Gruß
    YanRem

  • Oh schöner Thread *g*
    Auch die R1 ist nur ein Mopped und Moppeds gehören zum Hobby, mehr nicht.
    Ob nun 180Ps oder 34 ist doch scheissegal, in den Händen eines Irren (nicht Fahranfänger) ist beides sehr gefährlich.
    Ich gehöre ja auch der Rennstreckenfraktion an und bin auf Zeitenjagd fixiert...aber dass ist doch auch nur ein Fragment unseres schönen Hobbys. Ich finde es z.B. mehr als seltsam irgendwelchen Pässen mit irgendwelche "GS" gen Gipfel zu stürmen und dabei die Natur zu stören und zu verpesten *fg*


    Was Leistung an den heutigen Bikes betrifft....es liegt doch in unserer Gashand, was wir damit anstellen, oder?
    Ein Irrer bretzelt auch mit 34 PS durch die 30er Zone auf dem Knie rum....



    Die neue R1 ist eine Ansammlung begeisternder Technik, wobei die Verlegung des Endtopfe nicht die schönste ist *g*

  • @MasterofTwins:


    ich seh das ähnlich wie du, wenn der Kopf mitspielt kann man hohe Leistungen mit Sicherheit angebracht auf die Straße oder einfach nur gut auf die Rennstrecke bringen!
    R1 ist einfach ein schönes Mopped, beim Auspuff weiß ich nich, hab's bisher nur von der Seite gesehen.....


    auf der anderen Seite, wo ist das Ende? im Internet findet sich doch ne Turbo-Haya mit angeblich 400 Pferdchen, GEHT das noch????? mit sowas kamma doch nich mehr fahren?!?! sorry, falls es nich mehr hierher gehört, bin noch ganz frisch hier und lasse mich auch belehren :]

  • Wenn es sowas gibt, dann ist es best. nicht so zu fahren, wie ein "Normales" Bike. zur Show best.
    Ich denke, die Leistung zukünftiker Supersp. wird auf die 200 gehen und dann wird auf extreme Fahrbarkeit gesetzt, mal sehen.

  • Na, aber man muss schon zugeben das Sportler auf der öffentlichen Straße zu rasen verleiten. Schließlich sind sie zum schnellfahren gemacht worden. Und wer kann bei der Sitzhaltung schon bequem ne Stunde mit 50 durche Stadt fahren?


    Vielen ist die Leistung insgehim auch nur wichtige um dann am Stammtisch zu erzählen wie schnell wie ( gerne gewesen wären) waren.


    Mal ehrlich, gib doch mal einer zu das er sich an die Geschwindigkeits beschränkungen hält. Was ist/ wäre das Resultat? Lautes gelächter und Sprüche wie" ey kannst wohl nicht fahren" Oder" kauf dir dochn Roller".


    Natürlich halt ich mich auch nicht immer an die Beschränkungen aber tut es denn not, das ich, wenn ich schon mit 130 aufer Bundestraße fahre, das Motorrad mancher Leute nur anhand der Farbe des Blitzes der an mir vorbei schoss identifizieren kann?


    Es gibt doch genaug schöne Rennstrecken in Deutschland, warum also sein leben auf der Land/ Bundestraße riskieren?


    Außerdem ist Rennstrecke fahren viiiiiiel geiler als Autobahnbolzerrei. :D :D :D

  • Offen gestanden, kann ich ebenfalls den Kauf eines Supersportlers rein für die Straße nicht so recht nachempfinden, Respekt vor den Leuten, die damit klarkommen.


    Ich persönlich hätte wohl durchgehend Frust, da hat man ein Sportbike mit Leistung satt, hängt sportlich überm Tank und krallt sich an den Stummeln fest...und wird durch Limits und Verkehr kastriert ohne Ende, eigentlich darf man mit dem Teil über den Dritten nicht hinaus... :(


    Mir wird es nur verständlich, weil man sich ja nicht ohne weiteres zwei Bikes anschaffen kann und daher viele ihren Supersportler haben, weil sie gerne auf den Track gehen und die restliche zeit halt im öffentlichen Strassenverkehr damit "müssen".


    :) Michael

  • !!! 50.000 Posting !!!



    Die 04'er R1 ist schon ein heisses Eisen, hätte nicht gedacht, daß ich mich je wieder für nen Falschtakter begeistern könnte, aber die R1 hat mich in ihren Bann gezogen.


    Hätte ich die Kohle, wäre die erste Wahl für next year, aber so...lass ich es. ;)
    Auch die Leistung würde mir nicht nur Ehrfurcht einflössen, ich hätte wohl Schiss, da voll aus den Kurven rauszubeschleunigen, war bei meiner FZR schon ein gefährliches Spiel !!


    Und auf den Track geh ich eh net, würde da wohl zu heftig am Kabel ziehen. ;) :D


    HF&reg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von koryo ()