Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

R1


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hey,Leute,
    Ich würd gern mehr oder bzw. alles über
    mein Traummotorrad die R1 wissen.
    Kann mir da jemand Daten usw. schicken?
    BBBIIITTTEEE!!!


    bye
    Nina

  • Zitat

    Original von Idefix238
    Sorry hab mich da wohl vertan HI HI HI


    :mhh:


    bye
    Nina


    Hast mich schon ganz verrückt gemacht, bzw. ich dachte, ich hätte etwas verpasst :rolleyes: ;)

  • [IMG]http://www.faszination-r1.de/imagenavigation/r1mod.jpg[/IMG]


    Bauart flüssigkeitsgekühlter 4-Zylinder-4-Takt-Motor mit Katalysator
    Hubraum (ccm 998
    Ventilsteuerung DOHC
    Ventile 5 pro Zylinder
    Bohrung x Hub (mm) 74 x 58
    Verdichtung 11,8 : 1
    Nennleistung 111,8 kW (152 PS) b. 10.500/min
    max. Drehmoment 107 Nm b. 8.500/min
    Vergasertyp elektronische Benzineinspritzung
    Zündung digitale Transistor-Kennfeldzündung
    Lichtmaschinenleistung (Watt) 490
    Batterie 12V/10Ah
    Starter Elektro
    Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung
    Getriebe 6-Gang
    Gangstufen 2,500/1,842/1,500/1,333/1,200/1,115
    Primärübersetzung 1,581
    Sekundärübersetzung 2,688
    Sekundärantrieb Kette


    Noch Fragen? ?( :d7:

  • da haben die ja die Pötte wie bei der Z1000 nach oben gelegt - hhmmm, Geschmackssache würd ich sagen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Luci
    da haben die ja die Pötte wie bei der Z1000 nach oben gelegt - hhmmm, Geschmackssache würd ich sagen :rolleyes:


    Da haste dich schon wieder vertan ;) ;) Der Auspuff erinnert stark an Duc 999. Aber die tüten der Z1000 sehen schon verdammt geil aus.


    Gefallen tut mir die neue R1 wohl, aber ih finde das die Hersteller es bei den Sportlern total übertreiben.
    Die Leistung kann doch keine normaler Mensch mehr umsetzen. Egal ob Kawa ZX 9/10R , Honda CBR900, Yamaha R1 oder Susi GSXR1000


  • Wieso schon wieder ?(


    Naja, mag sein, dass es stark an die Duc erinnert....aber so richtig gefallen will mir das noch nicht.


    Aber mit der Leistungsumsetzung das sehe ich was anders...biste mal ne ZX-9R gefahren - ein super Feeling, mehr sag ich nicht :]

  • Leistung, ZX-9R, sowie Fazer 1000 und CBR1000F voll umfänglich auf die Straße gebracht. Und nicht nur auf der AB. Klappt auch in den Dolos und Trentino.


    Gruß
    VZ

  • Hy,


    Auspuff ist ja wohl schon langweilig bei Duc noch gestaunt bei der "S" noch akzeptiert aber das jetzt jeder Auspuff auf Soziuswintertauglich gebaut sein muss versteh ich nicht.


    Aber ich halte sowas so wie so für unfahrbar wie soll man denn damit Spass haben wenn man nach einer anständigen Tour vom Mopped gehoben werden muss und immer seine Mitfahrer mit dem gleichen Geheule langweilet:"meine Handgelenke * :mhh: jammer*".


    Und dieser Leistungswahn zur Zeit wird nur so Debatten nach sich ziehen wie sie in der Schweiz gerade laufen.
    :meinung:
    viel Spass uffm Knie:biken:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von klein01 ()


  • Genau, aber am besten find ich immer noch wenn die sich das Nachfolgemodell (insgeheim) nur kaufen weils 10KG leichter ist und nen paar PS mehr hat :rolleyes: Und dann auch noch behaubten das sie den Unterschied ausnutzen können.


    haha, diese Deppen. Wenn deren fahrkönnen nur halb so groß wäre wie ihre Selbstüberschätzung könnte Rossi(würg wenn ich den Namen schön höre)abstinken gehen.


    Übermut der meist tötlich endet.