Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Sachs (SFM) Speedjet R50


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit 8 Tagen eine Sachs (SFM) Speedjet R 50, bin so eig. auch sehr zurfrieden
    damit. Ich bin vom Laden damit nur bis nach Hause gefahren und seitdem stand sie nur
    in einer abgeschlossenen Garage. Heute habe ich sie mal wieder raus geholt, weil ich
    mal wieder eine runde drehen wollte damit die Batterie sich wieder etwas audladen kann.


    Heute schien etwas die Sonne, und ich habe leider erst heute dann gesehen, dass vorne
    bei/auf der schwarzen Verkleidung ohne ende von oben nach unten und kreisende Kratzer
    drauf sind :-( Im Laden habe ich leider nicht drauf geachtet da man bei einer neuen Mofa
    natürlich auch von einer neuen tadellosen ausgeht. Meine Frage ist nun, kann ich die noch
    reklamieren und eine neue verlangen, oder bekommt man das mit Polieren evtl. weg ?


    Polieren wäre warscheinlich eh ratsam damit sie nicht so anfällig ist, oder ?



    Vielen Dank schonmal, Mark-Peter

  • Hallo,


    leider habe ich keine Antwort auf die Frage bekommen, ob man sie
    noch reklamieren oder umtauschen kann oder ob man es mit dem
    Polieren weg bekommt ? Warum denn noch einwachsen ?

  • Polieren ist der Vorgang mit dem der Lack gereinigt und kleine Kratzer etc. rauspoliert werden.
    Dafür benutzt man Lackreiniger.
    Danach ist der Lack ungeschützt und wird mit Wachs versiegelt.
    Motorradlack oder Autolack benötigen die gleiche Pflege.


    Teste mal vor und nach einer Politur mit den Fingernägeln wie stumpf und dann wie glatt der Lack geworden ist.
    Ausserdem hat er nach der Behandlung einen tollen Tiefenglanz.


    http://www.autopolitur-test.co…speed-polish-testbericht/



    Zu deinen Kratzern kann ich nichts sagen, sehe sie ja nicht.
    Kleine Kratzer sind Gebrauchsspuren bei einem Gebrauchtfahrzeug. Damit muss man leben oder das Fahrzeug nicht kaufen.


    Gerade die Farbe schwarz ist sehr empfindlich. Man sieht einfach alles.
    Kreisrunde leichte Schleifspuren könnten von einer schlechten Politur kommen.


    Also ausprobieren.

  • Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mark-Peter ()

  • Hallo,


    ja habe ich auch gemacht und wird sich netterweise drum gekümmert, sie
    werden es erstmal reinigen, dann polieren, und wenns dann nicht weg sein
    sollte dann werde ich wohl ein komplett neues Gehäuse bekommen.