Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

DSL ohne ISDN


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • HAllo. Ich habe DSL mit einem ISDN Anschluß. Den ISDN Anschluß nutze ich aber nicht. Kann ich bei der Telekom auch den ISDN Kündigen und den Analog Anschluß mit DSLnutzen??

  • hallo schwede,
    es gibt/gab die möglichkeit dsl mit analog anschluss zu nutzen. die frage ist, ob du den dsl anschluss so behalten kannst, oder ob du einen "neuen" fregeschaltet bekommen mußt.
    ob der umtausch lohnt glaube ich aber nicht, denn die grundgebühren für dsl sind beim analoganschluss höher. ich glaube mit isdn sind sie bei 15€ und mit analog bei ca. 20€. würdest also bei +/- 0 rauskommen

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • DSL mit Analoganschluß kostet 94 Cent weniger als DSL mit ISDN-Standart
    Tariftabelle
    da lohnt kein wechsel, oder ?
    Ich hatte auch schonmal überlegt da was zu machen, rechnet sich aber nich

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von Schwede
    Danke. Also das rechnet sich wirklich nicht. ganz schöne Abzocke


    Ja vorallem für Analog-Kunden
    Es ist doch totaler Blödsinn 94 Cent für ne zweite Leitung und zwei zusätzliche Nummern(keine Hintergedanken jetzt bitte) das steht in keinem Verhältniss zueinander.
    [IMG]http://www.groovycartoons.com/webpics/telekom.jpg[/IMG]
    aber man sieht es steht den Telefongesellschaften das Wasser bis zum Hals

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Ja vorallem für Analog-Kunden
    Es ist doch totaler Blödsinn 94 Cent für ne zweite Leitung und zwei zusätzliche Nummern(keine Hintergedanken jetzt bitte) das steht in keinem Verhältniss zueinander.
    aber man sieht es steht den Telefongesellschaften das Wasser bis zum Hals


    Naja, ISDN ist wohl deshalb so "günstig" gegenüber analog, weil der Rosa Riese  die Analog-Kunden alle zu ISDN nötigen will....damit sie das alte System irgendwann mal los sind...

  • Super. Klasse Preis Leistungsverhältniss. ?( . Kann ich denn lsa Teledoof Kunde Mittendrin nach Arcor wechseln, meine Rufnummer behalten. TSL natürlich auch <?????

  • Ja kannst Du.
    Erledigt Arcor für Dich.
    Außer die Sonder-Tarife, die musst Du selber kündigen.
    ( XXL- TNet 100 und was es da sonst noch gibt, bei der Telekom. Flatrate oder andere Online Tarife müssen bei T-Online gekündigt werden)
    Also: NUR DIE TARIFE KÜNDIGEN!!! NICHT DEN ANSCHLUSS!!!!!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kawa_Tom ()

  • Habe mich auch schon grün und blau übern den Rosa Elefanten geärgert, die konnten mir auf meine Frage, warum DSL 2 km weg von mir möglich ist und bei mir net keine plausible Auskunft geben.


    Hab's dann selbst rausgefunden und auf der Systems nochmal nachgehakt und bin bestätigt worden.


    Bin auf Sky-dsl von der Telekom verwiesen worden, habe aber dankend abgelenht, weil ich mittlerweile das Zeuch von strato habe, billiger und schneller !! ;)


    Daß die Telekom das analoge Netz weghaben will ist einerseits klar, brauchen sie dann nicht mehr mit zwei verschiedenen Techniken zu arbeiten.


    Nur ärgerlich, das dsl nicht mit den neuen Glasfaserkabeln zu haben ist. :(


    HF&reg.

  • Na Ihr habt wenigstens DSL bei Mir im WW ist noch Steinzeit in der Beziehung.:base:


    Sat oder Sky DSL sind nicht wirklich eine Alternative. Ich habe da auch schon erfahrungen mit Tiscali machen müssen. Nach 14 Tagen kam der Abbau wegen Nichterfüllung der Vorgaben und Absprachen.


    Na ja vieleicht tut sich auch demnächst im WW was :d15:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Michael-ww ()