Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

problem mit sound


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • habe win xp und ne soundblaster live value. hat alles super funktioniert, bis gestern. da ist der sound auf einmal so blechern geworden, egal ob .wav oder .mp3 hört sich an, wie aus dem weltall :(
    ich tippe mal auf die directx 9 installation, die ein spiel benötigte. kennt sich jemand damit aus, oder hatte es auch schon? kann man directx drauf einstellen?
    neue soundtreiber habe ich installiert, ohne erfolg.
    wollte schon dx9 deinstallieren, aber so einfach ist das wohl nicht. keins von den programmen im netz funktioniert bei mir.
    hüüüülfe ;(

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Welche Programme funzen da im Netz nicht ?( Die haben aber mit der Soundkarte nicht zu tun? Hat dein Creative eine EAX-Software?? wo man verschiedene Effekte eintellen kann und wenn ja, schon mal nachgesehen ob die Einstellung auf keine Effekte steht?

  • programme um directx 9 zu deinstallieren gehen nicht...
    effekte sind alle aus.
    alle einstellung in systemsteuerung, etc. sind so wie immer, habe nix geändert

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Ich habe auch eine Creative Sound Blaster Audigy 2Platinum und Windows XP prof und ich habe zuerst auch directx 9 und dann sogar directx 9a installiert aber ich hatte weder noch ein prob mit der soundkarte
    :stupidnew: leider bin ich kein Pc-Spezialist

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Altbiker ()

  • Probiere doch mal den Chat oder das Forum von Creative, da könnte dir am ehesten jemand weiterhelfen
    http://at.europe.creative.com/support/


    Chat  
    Über den interaktiven TextChat können Sie Kontakt zu unserem Technischen Kundendienst aufnehmen und mit ihm in einer Live-Chat-Sitzung kommunizieren. Zusätzliche Funktionen wie Web-Page-Pushing, gemeinsames Browsen sowie Austausch von Dateien und Broschüren erweitern die interaktiven Möglichkeiten Ihrer Chat-Sitzung. Dieser Service steht momentan nur in Englischer Sprache zur Verfügung. LEIDER

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Altbiker ()

  • Noch eine Frage ?(
    Der Treiber ist von der Creative Seite ?(
    Ich weis das die Frage sich blöde anhört, aber ist es auch der richtige Treiber für XP. Man kann da ja mal am richtigen vorbei klicken.

  • Zitat

    Original von bad1
    wollte schon dx9 deinstallieren, aber so einfach ist das wohl nicht. keins von den programmen im netz funktioniert bei mir.(


    Sei extrem vorsichtig mit den diesen "Möchtegern"-Deinstallations-Programmen....DirectX lässt sich extrem ungern wieder vom System entfernen....
    Ich selbst und auch ein paar Bekannte haben unsere Rechner beim Durchtesten dieser Programme komplett abgeschossen << sprich, nix ging mehr, also Neuinstallation!! X( X(


    Wegen den Treibern, da hätte WinXP eingentlich rumgemeckert, wenns keine Treiber für XP gewesen wären....selbst bei Win2000-Treibern streßt XP schon rum!! :]
    Ich würde einfach die Soundkarte samt Anhang (Gameport, Audiocodecs) aus dem Geräte-Manager löschen, den PC neustarten und die Treiber von der Original-CD reinstallieren.
    Wenn auch das nichts bringt, nochmal die Treiber im Geräte-Manager löschen, dann PC herunterfahren, die Soundkarte ausbauen, den Rechner einmal hochfahren lassen, dann wieder runterfahren und die Karte wieder einbauen. Wenns dann immer noch nicht funktioniert, weiß ich auch nicht mehr weiter.... :( :(

  • es ist der originale treiber.
    danke für den link, gucke gerade mal das forum durch, scheint aber recht leer zu sein
    übrigens habe ich es geschafft von dx9 auf dx8.1 downzugraden, aber der sound ist immer noch der gleiche.... :(

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Jetzt wundere ich mich aber Roman, dass Du das nicht hinbekommst. 8o


    Vielleicht sind die Boxen kaputt :D

  • Hatte das gleiche Prob. mit Direct 9x.
    Wird übrigens von den wenigsten Grafikkarten unterstützt.
    Versuche es mit Soundkarte aus Sys entfernen und dann mit Neustart.
    Xp müsste die Soundk. von selber erkennen.
    Hast Du vielleicht auch nen Spiel install.?
    Kann auch schon mal an dessen Sound-Einstellungen liegen.
    Wenn alles nicht hilft --> Format C, ist zwar mühselig aber immer noch die beste Methode ( meiner Meinung nach).


    Und wenn alles lüppt, mit Norton Ghost nen Abbild der Pladde erstellen. Danach kannst mit Ghost im Falle eines Falles alles wieder schnell herstellen.


    [Schick mir mal bitte Deine E-Mail Addi.Hab da zwei Tools für Dich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Kawa_Tom ()

  • argh
    es läuft
    und es lag an.... cpu idle, ein programm, das die cpu verlangsamt, wenn sie nicht gebraucht wird....
    aber erstmal darauf kommen....

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • hö? wo hab ich denn gemosert?


    Ihr seid so gemein zu mir, dabei könnte ich mal ne Aufbauspritze gebrauchen ;( ;( ;)

  • Zitat

    Original von Luci
    hö? wo hab ich denn gemosert?


    Ihr seid so gemein zu mir, dabei könnte ich mal ne Aufbauspritze gebrauchen ;( ;( ;)


    na na :D ne aufbauspritze frühmorgens um 00:45 ;)
    ob das hilft gegen gemeinheiten ?(


    Luci sei froh das du nix mit Angina hast :D und das das Hoch Peter bald vorbei ist :D :D :D :D :]


    see you JOE :D


    ZWISCHEN ZWEIUNDZWANZIG SCHWANKENDEN ZWETSCHGENZWEIGEN SCHWEBEN
    ZWEIUNDZWANZIG ZWITSCHERNDE SCHWALBEN

  • Zitat

    Original von bad1
    @luci: das mußte ja wieder sein, zuerst mosern, und dann sagen, ich habs doch gewußt ;)


    Also da muß ich Luci doch mal beistehen! :schleimer:
    Auch wenn sie alleine ihre Frau stehen kann. :P
    Sie hat doch garnicht gemosert! Wenn, dann hat sie dich gelobt und hat sich nur gewundert, daß du in Sachen PC um Hilfe gerufen hast. 8o
    Und irgendwie hat ihr Posting ja dann doch seine Wirkung gezeigt, oder? ;)


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • tststs
    und jetzt noch einen auf unschuldig machen :D
    typisch 8)
    ich danke dir vielmals für diesen motivationsschub, hättestdu dich nicht gewundert, daß ich es nicht hinkriege, hätte ich nicht so stark und lange nach einer lösung gesucht :)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Original von Luci


    Ihr seid so gemein zu mir, dabei könnte ich mal ne Aufbauspritze gebrauchen ;( ;( ;)



    00:45 ?? Um diese Zeit vergebe ich ganz spezielle Aufbau-Spritzen !! ;) ;) :D :D


    Die aber nur an meine Frau !! ;) :D


    Wenn's wieder mal blechern klingt, kann das aber auch am Real-player liegen, der klingt zumindest bei mir nur nach mono.


    HF&reg.


    PS.Das mußte jetzt sein !! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von boogie_de ()