Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

hayabusa


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hallo leute,


    ich fahre im moment eine 750er gsx inazuma. bin auch sehr zufrieden damit. aber vielleicht weiss der/die eine oder andere, wie es ist, wenn man mal was im kopf hat... ich hab' seit längerer zeit die hayabusa im auge. nun ist sie jedoch sehr umstritten. was haltet ihr von diesem bike? also, in einem reinen bmw, harley, yamaha, honda, ect.-forum würde ich diese frage nicht stellen wollen. jedoch hier..., also was meint ihr?


    gruss wolf

  • Umstritten? Weshalb?
    Es liegt doch nur am Fahrer, was er mit dem Mopped macht. Wenn es Dir gefällt, es zu Dir und Deiner Fahrerei passt, kauf es.
    Es ist ein Super Bike, frisst Reifen wie blöde, man kann sogar mit ihr touren.

  • Also die Haya is schon ein gutes Bike, nur muss man halt dran denken sie hat 175 PS und 1300 ccm das heisst wie MT schon schreibt mit den Reifen geht sie nich sparsam um aber ansonsten is sie sehr zuvelässig und für jemanden der oft und gerne weite Strecken zurücklegen will genau das richtige, denn mit ihr ist eine Reisegeschwindigkeit von 220 bis 250 Km/h ohne Probleme zu machen, bei freier Bahn natürlich, is klar ne.

  • Mann muss aber auch sagen das kein Bike einen so schlechten Ruf hat.
    Viele kaufen sie sich halt weil sie mal 300 fahren wollen. Oder besser gesagt um mal behaubten zu können sie seien 300 gefahren. :D


    Mir wäre sie nicht handlich genug. Aber OK, ist ja auch nen Tourer.


    Von der Optik find ich sie gar nicht schlecht, und unbequem ist die auch nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von MasterofTwins
    Umstritten? Weshalb?
    Es liegt doch nur am Fahrer, was er mit dem Mopped macht. Wenn es Dir gefällt, es zu Dir und Deiner Fahrerei passt, kauf es.
    Es ist ein Super Bike, frisst Reifen wie blöde, man kann sogar mit ihr touren.


    Sehe ich auch so - auf ein blödes Image würde ich keinen Wert legen. So schlecht finde ich sie auch nicht, obwohl mir die Fratze nicht ganz so gut gefällt ;)

  • es liegt nicht in meinem interesse 300 zu fahren, jedoch ist es schön zu wissen immer ausreichend reserve zu haben.


    habe in diesem jahr mal ein paar sitzproben auf verschiedenen bikes bei diversen händlern gemacht und der falke ist wie für mich gemacht.


    optisch gefällt sie mir auch sehr gut und die kritiken in der presse bzgl. der technik sind diurchgehend positiv.


    vielleicht ist sie weniger handlich als meine 750er, dafür bietet sie mehr fahrkomfort in anderen bereichen.


    man kann eben nicht alles haben. für meine vorliebe für nakedbikes zahle ich ja auch den preis, dass auf der dosenbahn ab 130 km/h der fahrspass aufhört.

  • Wenn sie dir gefällt kauf sie dir! Aber mach dich vorher kundig wegen Versicherung (viele Versicherungen lehnen mittlerweile solche Motorräder in der TK und VK ab) und akzeptiere, dass der Falke einen Reifen binnen 2.000 km komplett abfahren kann.


    Gruss Michael

  • Oh, ich kenne ZRX Fahrer die würden sich freuen wenn sie 2000KM mit nem Hinterreifen schaffen würden. Liegt alles am Fahrstyl. Ich denke 6.000KM mit nem Hinterreifen sollten bei normaler Fahrweise locker möglich sein.

  • Jetzt kommt es nur noch darauf an, was man unter "normal" versteht.
    6000km sind aber sehr optimistisch.

  • Du, ich kenne einen Hayafahrer er schaft sage und schreibe 10.000KM. Ich dachte erst der wollt mich verarschen. Aber er schwört das es wirklich stimmt.

  • Einen interessanten Querschnitt darüber, was Reifen auf der Haya so halten, ist unter www.hayabusa.de im Forum nachzulesen. In der Summe wird man wohl der beste Freund des Reifenhändlers... ;-)

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Du, ich kenne einen Hayafahrer er schaft sage und schreibe 10.000KM. Ich dachte erst der wollt mich verarschen. Aber er schwört das es wirklich stimmt.


    Klar, ich denke schon dass es geht und wenn die Moppedfahrer im Allgemeinen, sich an die Verkehrsregeln halten- und auf der BAB, Richtgeschwindigkeiten fahren würden, würde jeder mit einem Satz Reifen/Saison auskommen.

  • Zitat

    Original von wingevil
    Einen interessanten Querschnitt darüber, was Reifen auf der Haya so halten, ist unter www.hayabusa.de im Forum nachzulesen. In der Summe wird man wohl der beste Freund des Reifenhändlers... ;-)


    Oh, ich glaube auch da ist es, wie in anderen (Sportler/Raser)Foren, wenn man zuviele Km mit einem Reifen fahren konnte, zieht man lieber 1000km ab, sonst ist man die Lachnummer schlechthin. Aber ich denke, bei "entsprechender" Fahrt, die dem Falken zu "Ehre" wird (auch mal weit jenseits der 200...) wären 3500km ein annehmbarer Wert. Und man wäre auch wieder im Bereich der durchnchnittlichen Reifen/km-Leistung der gängigen Supersportler.



    ...übrigens mein Hinterrad hält ca. 400 km*g*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von #34 ()

  • Mal ehrlich Jungs, wenn mein Reifen nur 3500KM halten würde würd ich mir echt nen anders Mopped kaufen oder meinen Fahrsytl deutlich ändern. Das kann doch kein Schwein bezahlen. Ich fahr ca. 25.000KM/ Saison. Also 7.000KM hat bei mir bisher jeder Reifen gehalten. Und meine ZRX ist ja nu auch nicht grade schwach. :D


    MoT, was fährst du denn für Reifen? Pirelli Supercorsa? Metzeler Rennsport? Oder gar Slicks?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Ok ich muss da vielleicht mal differieren,
    es gibt best. "Sportfahrer" bei denen der Hinterreifen länger hält, ich gehe jetzt vom "angagierten" Fahrer aus, der die gesammte Lauffläche benutzt. denn die Flanken nutzen sich wesentlich schneller ab als die mittige Lauffläche und meisst ist die auch dicker oder härter.
    Was nicht heisst, dass Du nicht zu dieser Fraktion angehörst.
    Desweiteren , liegt es an den Reifen selbst, die Reifen, die für die Supersportler freigegeben sind, haben Haftung wie Sau aber einfach keine Lebensdauer, darin wird wohl auch der Unterschied zu Deinen sagen wir mal "Tourensport"-Reifen liegen.


    Ich selbst bin auf der Strasse, illegalerweise, den SC2 gefahren. Der hält länger als der Strassenzugelasse, weil weniger Schlupf.



    Jetzt fahre ich nur noch Pirelli Slicks...bin Pirellifan *g*
    Hier mein letzter SC/Oschersleben/Erster Turn *g*
    Der hat zwar jetzt noch jede Menge Restprofil, aber die Flanken sind runter, mit dem würde ich keinen Meter mehr fahren.
    [IMG]http://www.masteroftwins.de/imagejoerchless/Reifenbild.jpg[/IMG]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von #34 ()

  • Ne, ich fahre kein Tourenholz, sondern den Michelin Pilot Sport. Mit dem ich allerdings GAR NICHT zu frieden bin. Sobald das mal etwas kühler ist bekommt man den nicht auf auf Temparatur. Und bei regen ist Tempo 50 das Maximale. Bin letztens sogar mal mit 30 quer über die Straße gerutscht. X( Scheiss Straßenflickerrei X(. Es sei denn es ist über 20°C warm.


    Das du Pirelli fährst trifft sich gut. Ich bin nämlich drauf und drann mir nen Satz Diablos aufziehen zu lassen. Kannst du mir sagen welcher bei kühleren Temparaturen und Nässe der Beste ist. Achja, er sollte schon Straßenzulassung haben, und Vorheizen will ich den Reifen auch nicht.
    Verschleiss ist mir wurscht. Da ich eh nicht sooo agressiv fahre.
    Also wenns erlaubt wäre würd ich Intermediates fahren.
    Ne alternative zum Pirelli wären für mich noch de Glitschston BT010 und der Metzeler M1.


    Aber ok. Die 7000KM Laufleistung des Pilot Sport liegt ganz sicher daran das ich vorher ne 1500er VN gefahren. Aber langsam wird es. Bin ich zu anfang noch 280KM gekommen bis Reserve fällig war sind jetzt nurnoch 220KM :D :D Tja, wenn man vorher seine Reifen immer nur eckig gefahren hat muss man neu Fahren lehrnen :O

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Der Michelin ist bekannt dafür etwas empfindlich zu sein (kleiner Grenzbereich), welchen Luftdruck fährste denn?


    Motorradreifen sind im allgemeinen nicht besondest geeignet für kühlere Temp.
    solltest einfach mal einen leicht niedrigeren Luftdruck fahren ca -0,3 bar.
    Der Diablo ist zu Vergleichen mit dem Sportec, die sind beide im nassen gut zu beherschen. Aber nicht mit dem empfohlen Luftdruck von kawa *g* hatte ich schon mal geschrieben....

  • Ja, ich fahr schon etwa 0,5 Bar weniger als vorgegeben. Also etwa 2,3 hinten. Vorne sind 0,2 Bar weniger( also 2,3). Seit dem ist er erträglich. ich würe sogar schon fast so es ist ok.
    Nur muss man den Motor vorher schon warmlaufen lassen damit man dann gleich am Ortsausgang die Sau fliegen lassen kann. :D :D


    Mit dem Lufdruck scheint es zu sein wie mit dem Fahrwerkssetup. Um wirklich den richtigen zu finden muss man einiges Probieren.



    Da der Metzeler etwas teurer ist als der Diablo werd ich den Diablo nehmen. Ist klar. Wenn beide gleich gut sind nimmt man den den man günstiger bekommt. Zumal Metzeler und Pirelli ja eh zusammen gehhren.


    Welche Bischung würdest du mir den Empfehen? Diablo Normal, Diablo Corsa oder gar Supercorsa?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Der Supercorsa ist kein Diablo!!!!
    Und durch die Profilgestaltung siehe Bild, auch nicht so geeignet für Nässe, man munkelt sogar, dass es der SC3 ist K.A. der einzige Unterschied zum Rennreifen ist dass bei der Strassenversion, ein Lebensdauer verlängenter Zusatzstoff ist.
    So wie Du deinen Fahrstil beschreibst, würde ich nicht den Corsa nehmen.


    Ist schon lustig, das Metzler/Pirelli sich selbst Konkuriert *g*

  • Also meinste den einfachen Diablo


    Nen Tourenreifen kommt mir niewieder aufs Bike. Der BT020 hat enfach viel zu wenig Gripp und ist auch nicht so handlich wien Sportreifen ( flachere Kontur).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()