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hayabusa


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  • ... jetzt hab' ich keine ruhe mehr. :huepf:


    will auch ne probefahrt machen... :biken:


    werd aber wohl in dieser jahreszeit wenig glück haben. :(


    halt noch ein bisschen weiter träumen. :P


    gruss wolf

  • Mußt du aber schaun, daß du eine von den ersten erwischt.


    Die neueren sind glaub ich auf 299 gedrosselt :D :]


    Was zsau sagt, kann ich voll bestätigen. Das Teil geht in jedem Gang


    sowas von los........irre :respekt:


    Und handlich ist die echt, wenn die mal in Bewegung ist, phantastisch.


    Eben eine Suzuki :biken:


    Pedro 8)

  • hey pedro,


    wenn's nur 240-260 wären, das würde mir schon reichen.


    wann fährt man schon mal so schnell. will ja nicht fliegen.


    cu wolf

  • Wenn du sie erst einmal ausgefahren hast,kommst du an die 300 schneller dran als du denkst.Die Haya ist giftig am Gas.
    Hier bei uns im Norden gibt es genug grade Bahnen wo man sie mal ausfahren kann.Aber auch in Kurven(z.B. Eifel)ist das Handling mit ihr sehr leicht.

  • Ausserdem ist es auch das Drehmoment, das die Haya so symphtisch macht. Schaltfaul fahren und auf der Drehmomentwoge surfen ist da genau so möglich, wie heizen.


    Und wer es braucht, der kann mit einfachen Mitteln die 299 km/h Drossel aufheben. Aber ist es das, was das Moppedfahren ausmacht?
    Geradeausfahren mit Maximum-Speed? Kurven sind doch viel schöner!
    Dabei will ich natürlich nicht sagen, das ich was gegen Power ohne Ende zum rausbeschleunigen habe, ganz im Gegenteil!

  • Hallo Wolf !
    Hab das Glück gehabt , mit der Haya fahren zu dürfen . Das war vor zwei Jahren , vom Münstertal zum Belchen und zurück zum Händler.
    Mir ist sie eigentlich zu schwer ,aber das kommt vermutlich von meiner
    Größe her , im Vergleich zur XX von honda ,komm ich aber auch mit
    dem Falken gut zurecht , außer beim Rangieren.
    Das Fahren selbst , gerade auf ner kleinen Bergstrecke mit winkeligen
    Kurven ist für das Gewicht super gut .Hab zu der Zeit noch meine 1400
    er Trude gefahren , und das Drehmoment des 4Zylinders hat mich echt
    beeindruckt.Ein Superbikeumbau wäre von der Sitzposition nicht
    schlecht, aber das hat vieleicht mit meinem Handgelenk zu tun und weil
    ich oft zu zweit fahre.Mit dem Reifenverschleiß ists halt wie alle beschrieben haben so ne persönliche sache ,der erste von meiner tdm hat auch nur 4tausend gehalten,der nächste ist jetzt fällig,was 6t km bedeutet.Gönn sie dir also und viel Spaß mit dem Teil :dafuer:
    Grüßle Markus

  • Was gibts da viel zu sagen.
    Wenn sie Dir gefällt und nach einer ausführlichen Kalkulation für Dich tragbar ist, eine Probefahrt durchgeführt wurde und mit Haya-Fahrern gesprochen wurde, kauf sie.
    Verkaufen kannst Du sie immer wieder.


    Aber Du lebst nur einmal und mach Dir die Freude.

  • Zitat

    Original von Astrid


    Hier bei uns im Norden gibt es genug grade Bahnen wo man sie mal ausfahren kann.Aber auch in Kurven(z.B. Eifel)ist das Handling mit ihr sehr leicht.


    Das bestreite ich aber sehr stark!! Selbst auf der A29 kannste nur ganz, ganz selten 300 fahren. Und ich glaub kaum das es Autobahnen gibt wo weniger Verkehr ist als auf der A29.


    Und wer meint man könne 300 aufer Land oder Bundestraße fahren gehöhrt in die Irrenanstallt!!


    Ich könnte mir aber denken das man in Hannover im Contidrom 300 schaffen kann. Oder auf dem Lausitzoval.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ich denke 6.000KM mit nem Hinterreifen sollten bei normaler Fahrweise locker möglich sein.


    Häh, das geht ja selbst mit ner VN750 grad so aus, wenn man ordentlich an der Rolle dreht... - äh und ich fahr echt das Profil eigentlich immer _runter_ (wir Schwaben sparen koste was es wolle...) :o)

  • Zitat


    Im Schwarzwald.......auf den langen Geraden......


    Stell ich mir auch nett vor, so nach Allerheiligen runter oder die Oppenauer Steige und "rausbeschleunigen". ;o)

  • Zitat

    Original von Sgt.Zapper


    Häh, das geht ja selbst mit ner VN750 grad so aus, wenn man ordentlich an der Rolle dreht... - äh und ich fahr echt das Profil eigentlich immer _runter_ (wir Schwaben sparen koste was es wolle...) :o)


    Chopperreifen sind auch extrem weich!! Nen D404 oder Metz Me88 würde aufem Sportler keine 100KM halten. Der würde schon bei leichtem Gasgeben überhitzen und sich auflösen. Der Exedra auf der VN von mir( die jetzt meine Vadder fährt)
    wird auch bei Frost noch schön wärm. Weit wärmer als es der Pilot Sport auf meiner ZRX bei deutlich höheren Temparaturen wurde. Mein BT020 hat auch nicht solange gehalten wie der Pilot Sport. Eben weil der BT020 härter ist und es so eher zu Schlupf am Hinterrad kommt.


    Außerdem hängt auch viel davon ab wo man wohnt. In den Bergen wird viel rauherer Teer verbaut. Die Straßen im Flachland haben viel glatteren Teer. Und das wirkt sich sehr stark auf den Verschleis aus.


    Aber wenn du mit wirklich nur 3000Km schafst würd ich mir mal überlegen ob man nicht seinen Fahrstyl ändern sollte. ;) ;)


    Ich hab damals mit meiner 1500er Classic fast 15.000 KM mit einem Satz D404 geschaft. Und ich bin für Chopperverältnisse recht zügig gefahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Charly hat seinen Brückenstein sogar fast 20 TKM drauf gehabt auf der VN800, keine Ahnung wie er das macht, eigentlich fährt er ganz flott hinterher, aber halt etwas ökonomischer.


    Hatte ich selber noch nie drauf. Werd ich aber beim nächsten Mal aufziehen lassen, mal sehen wie weit ich dann komme.


    Aber wie kommst Du jetzt auf 3000?
    Wir hattens von 6000...
    (Bei 3000 würd ich das Moppedfahren aufgeben, sonst könnt ich ja bloss noch schieben... ;o)

  • Zitat

    Original von Sgt.Zapper
    Charly hat seinen Brückenstein sogar fast 20 TKM drauf gehabt auf der VN800, keine Ahnung wie er das macht, eigentlich fährt er ganz flott hinterher, aber halt etwas ökonomischer.


    Hatte ich selber noch nie drauf. Werd ich aber beim nächsten Mal aufziehen lassen, mal sehen wie weit ich dann komme.


    Aber wie kommst Du jetzt auf 3000?
    Wir hattens von 6000...
    (Bei 3000 würd ich das Moppedfahren aufgeben, sonst könnt ich ja bloss noch schieben... ;o)


    Sorry, hab das was verwechselt! Aber ich kannte mal einen der hat immer steif und fest behaubtet der würde nie über 3000KM schaffen mit seiner VN.


    Aber das warst natürlich nicht du.


    Ach. kommst du außer Nähe von Allensbach?
    Dann werd ich ja immer Sommer sehen wie die Straßen da bei euch so so sind :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Zitat


    Ach. kommst du außer Nähe von Allensbach?
    Dann werd ich ja immer Sommer sehen wie die Straßen da bei euch so so sind


    Hm, in etwa so, wie Du aus der Nähe von Hamburg kommst. ;o)
    Aber es ist schon in der Nähe, klar...

  • Hi Wolf,
    kauf sie, kauf sie, kauf sie!


    Ich habe jetzt mit meiner 50.000 km in 3 Jahren runter gerissen.
    Keine Probleme! Geht wie Sau ;) wenn man will.
    Und, der Fun-Faktor ist riesen groß. Du wirst staunen wie handlich sie ist.


    Noch was:
    seitdem ich das Teil fahre, bin ich wesentlich langsamer ( oder besser gesagt "gelassener") unterwegs.


    Schlechtes Image:
    dafür kann das Bike nix.
    Sie war halt zur falschen Zeit am falschen Ort ( über die 12er Kawa regt sich keiner auf).


  • :good_post: :dankes:


    mit einer gewissen gelassenheit 200 zu fahren... das ist das was ich möchte. 300 muss nicht sein. was zählt, ist die reserve. ;)


    mal sehen, wie es ist - mit der handlichkeit. :biken:


    auf jeden fall freu' ich mich schon drauf. :)


    gruss wolf