Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wenn jemand ein Prob mit einer verkratzten Scheibe hat!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich weiß nicht,ob ich das hier schon mal gepostet habe,aber der Tipp hat mir zumindest geholfen.



    Matte Kunststoffscheiben lassen sich sehr gut mit Ceranfeldreiniger wieder auf Hochglanz bringen, weiches Tuch, grosszügig das Zeugs drauf und dann schön langsam und kreisförmig, nach 5-10 Minuten wie neu!!!
    Dann mit Frotteetuch nachwischen, da nimmt sehr schön die Schwemmkreidereste auf!
    Oder, wers teurer liebt:
    Zu Louis oder BWM fahren, bei Louis Visierpolitur, bei BMW Politur für Heckscheibe Z3 .Aber das Ergebniss ist faktisch das Gleiche.
    Eventuell noch Feinpolitur mit Displaypaste für Handys/Swatchuhren, dann wirds ultrafein!



    Quelle: http://fh1402.bei.t-online.de/index.htm
    GSX 1100 F Forum/Fredos Homepage

  • Den Tipp von Pitt kann ich nur bestätigen.
    Wirkt Wunder.
    Nur zu empfehlen.
    So konnte ich den Visierkauf um eine Saison verlängern.

  • und die Scheibe wird nicht blind davon? Ich bin ja in der Küche nicht so begabt, aber ich dächte, das Zeug kratzt zu sehr? oder doch nicht?

  • Zitat

    Original von pastizio
    und die Scheibe wird nicht blind davon? Ich bin ja in der Küche nicht so begabt, aber ich dächte, das Zeug kratzt zu sehr? oder doch nicht?


    Also, blind wird die Scheibe davon nicht. Ein Ceranfeldreiniger kratzt auch nicht. Er nimmt den Schmutz ab und versiegelt die Glasfläche.
    Musst das Zeug nur gut wieder abwaschen bzw. entfernen.
    Ein Ceranfeld besteht ja auch aus Glas ;)


    Benutze das z. B. auch im Haushalt für Spiegel :kissy:

  • Zitat

    Original von pastizio
    das Zeug habe ich da, werde ich doch einmal ausprobieren!


    Danke für den Tip!


    Gern geschehen...... :)

  • Mhhh, das muesste doch auch prima bei zerkratzten CD's funktionieren, oder? Super Tip, gleich mal ausprobieren.

  • Haben CD's nicht einen leichten Lacküberzug, der dabei Schaden nehmen könnte? Wenn du es ausprobiert hast, melde dich noch mal

  • Ich hab die CD's bis jetzt immer mit Moebelpolitur bearbeitet. Klappt bei leichten Kratzern hervorragend.


    Bei Original CD's ist die Schicht ist relativ dick, ich glaube da duerfte nix passieren. Bei gebrannten CD's waere ich ein bisschen vorsichtig damit. (Hab ich noch nie getestet).

  • Hast du da eine bestimmte Sorte genommen?
    Das wäre sicherlich auch einmal zu überdenken und auszuprobieren, habe da reichlich CD's, die mal geputzt werden müssten!

  • Oh... Nee, irgendeine 08/15 Moebelpolitur aus dem Supermarkt. Aber ich schau heut abend mal nach wie das heisst.