Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

tip ? : Digitalkamera


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hoi loitz,


    spätestens next jahr kann ich ne digi cam für unterwegs gebrauchen.
    jetzt könnte ich eine brauchen, um mein (!!) töff auf mein homepage zu bringen.


    Hat jemand n Tip oder Erfahrungen (gute sind die besten ;))
    mit digi cams ?


    oder ist es ab ner bestimmten preislage (nehezu) egal,
    welche man (in dem fall ich) kauft ?


    anmerkung: bisher habe ich "nur" die absicht und "deshalb" noch nicht geschaut
    bzw. mich drum gekümmert :mhh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HainBloed ()

  • kann dir die ixus 400 empfehlen. ist handlich und die fotos sind top.
    ist allerdings nicht die billigste.


    gruss wolf

  • ich kann dir die Cannon ixus II emphelen, mein Vater hat sich die gerade gekauft ist ein super Gerät.


    guckst du hier

  • kann auch die Ixus ab Modell "V" empfehlen


    mein Kollege hat sich kürzlich bei ebay für 240 EUR eine 1J alte
    Ixus ersteigert


    wäre auch noch eine Möglichkeit :]

  • Zitat

    Original von Wolf
    kann dir die ixus 400 empfehlen. ist handlich und die fotos sind top.
    ist allerdings nicht die billigste.


    gruss wolf


    Dem muss ich mich einfach anschließen. Hab die selbst und es gibt auch noch ne handliche Alubox dazu. Passt perfekt in die Brusttasche und macht gute Bilder. Nicht gerade billig aber gut. Ein paar zusätzliche Akus solltest Du Dir aber auf jeden Fall auch zu legen.


    Wenn Du weitere Fragen hast Mail einfach!


    Gruß
    Michael

  • Ich kann dir die Fuji Finepix empfehlen.
    Klein, handlich, top Bilder. Mit einer Akkuladung (2000er) über 100 Bilder.
    Sehr gute Alternative zur Ixus, die ich eigentlich auch haben wollte, aber wesentlich teurer war.


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • Hallo!


    Also ich hab die Revue DC 2300 und bin sehr zufrieden damit! Sie ist zwar ziemlich groß, aber die Bildqualität ist echt super! Und besonders teuer ist sie auch nicht!
    Hier ein Link: Revue DC 2300


    Gruß,
    Thomas

  • Eigentlich ist es vollkommen egal, welche DigiCam Du nimmst,
    - Hauptsache, es steht Olympus drauf!



    Na-ja, ist halt meine Erfahrung...

  • Ich fotografiere meine Bilder mit der Canon Powershot A40.


    Sie hat zwar keine 4 Megapixel aber ein sehr gutes Objektiv.
    Die Bilder sind einwandfrei.
    Ich habe sogar von den Bildern in der Größe 1024x768 Poster erstellen lassen. Alles ohne Qualitätsverluste.


    Bilder, die mit der Kamera fotografiert wurden, gibt's auf meiner Homepage zu hauf zu sehen.


    Peter

  • Zitat

    Original von olby
    kann auch die Ixus ab Modell "V" empfehlen


    mein Kollege hat sich kürzlich bei ebay für 240 EUR eine 1J alte
    Ixus ersteigert


    wäre auch noch eine Möglichkeit :]



    wer hat mal 240 Euronen für Joe? :D


    dann schaff ich mir auch ne diggicam an :]
    naja mal sehen was die Tips bringen :D geb ich mal wieder nen lottoschein ab :D
    see you JOE 8)

  • Hallo
    bei digicams solltest du achtgeben auf 3 dinge: nicht unter 3mpix. optischer zoom (standart 3 fach) der digitale ist für'n ar*** und das speichermedium sprich max. grösse und kosten für die karten.ich persönlich habe eine sony f 717 und bin hoch zufrieden.


    atroc

  • Zitat

    Original von joesgpz500s
    wer hat mal 240 Euronen für Joe? :D
    dann schaff ich mir auch ne diggicam an :]
    see you JOE 8)


    ach du liebe zeit ........


    wenn nicht du ..... wer von uns sollte dann über so ein paar
    Euronen zum schnellen Ausgeben verfügen ?


    :P

  • Ich habe seit 2000 ne Epson PhotoPC800.
    Sie ist ohne den vielen Firlefanz, wollte ich nicht, da nur für unterwegs gedacht und paßt auch in ne Hemdtasche. Bin sehr zufrieden damit und die Fotos von diversen Treffen oder meinen Touren wurden damit gemacht und waren in der mittleren Auflösung gemacht (ca. 280kb).

  • Zitat

    Original von atroc
    Hallo
    bei digicams solltest du achtgeben auf 3 dinge: nicht unter 3mpix. optischer zoom (standart 3 fach) der digitale ist für'n ar*** und das speichermedium sprich max. grösse und kosten für die karten.ich persönlich habe eine sony f 717 und bin hoch zufrieden.


    atroc


    Na, da würde ich doch glatt mal sagen, dass kommt auf die Bedürfnisse jedes einzelnen an. Will ich die Pic's überwiegend ins Netz stellen brauche ich sicherlich keine 3 Mio Pixel. Bei den Speicherkarten gibt es wohl auch enorme Unterschiede was das Stromziehen betrifft.


    Diverse Testberichte gibt es sicherlich bei Chip.de