Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neuer Trojaner verbreitet sich! (britney.jpg)


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Derzeit verbreitet sich ein neuer Trojaner über diverse IRC-Server und Newsgroups.


    Dazu wird eine URL verschickt, die zumindest im Quakenet auf britney.jpg endet.


    Wird diese Datei mit dem Internet Explorer geöffnet, wird der Rechner infiziert.


    Die bekannten AntiViren-Programme sind zur Zeit noch nicht in der Lage, den Schädling zu erkennen bzw. zu entfernen.


    Es hilft lediglich die Formatierung der befallenen Festplatte.


    Um sich vor dem Trojaner zu schützen,
    der wahrscheinlich eine Sicherheitslücke in Windows nutzt,
    für die Microsoft noch keinen Patch veröffentlicht hat,
    gibt es mehrere Möglichkeiten:


    * 1. Das Abschalten von ActiveX im Internet Explorer
    * 2. Der Einsatz des c't-IEControllers (klick)

    * 3. Die Installation eines neuen Standardbrowsers, beispielsweise Mozilla Firebird


    Quelle: heise.de

  • Wie kann ich denn Funktionen später noch editieren?
    ich kann nämlich jetzt nicht mehr im Forum Bilder einfügen etc...


    Gruß
    Mario

  • Wenn du den Explorer normal startest ist doch alles wie vorher oder?


    Hier ist eine Beschreibung mit FAQ`s (klick)


    oder du müsstest dein Prob etwas näher beschreiben.


    Bis dann

  • Arbeite fast nur noch (dank Heiko) mit Moziall Firebird - zwar was gewöhnungsbedürftig, aber hat sich echt gelohnt. Vor allen Dingen kann man die lästigen PoP-ups direkt blocken :] :]

  • Mario, du kannst bei Mozilla einstellen, bei welchen Sites die PopUps angezeigt werden dürfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Etsas ()

  • Danke für den Hinweis!!!! :danke:


    Mmmh...leider bin ich teilweise noch auf den Inet-Explorer angewiesen, weil sonst bei manchen Seiten die Layer etc. verschoben werden...ansonsten surfe ich schon seit Längerem mit Netscape.... :] :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joyrider ()