Hallo!
Habe, in Bezug auf den gestrigen Ausfall des Servers, folgende Mail von unserem Provider erhalten:
Liebe Kunden;
letzte Nacht sind alle unsere Server, wie wir Sie ja bereits zum Zeitpunkt des Ausfalls informiert hatten, sowie die Racks anderer Anbieter bei Level(3) für ca. 2-3 Stunden nicht erreichbar gewesen.
Der Grund hierfür erreichte uns soebend per E-Mail:
Der Hauptschalter eines Stromkreises hat ausgeloest.
Seit mehreren Stunden sind mehrere Level(3) Techniker, sowie Techniker von Elektrofirmen auf Fehlersuche. Insgesamt arbeiten mit dem NOC in Denver bereits knapp 10 Personen an diesem Vorfall. Die Sache wird genaustens analysiert und nach Loesungen gesucht. Wir werden unsere Kunden in den naechsten Tagen, sobald uns die Infos von Seiten Level(3) vorliegen, mitteilen, sowie die Massnahmen zur Verhinderung eines weiteren Vorfalles dieser Art kommunizieren. Wir bitten um etwas Geduld, bis die gesamten Infos feststehen.
Wir bitten diesen Ausfall zu entschuldigen und wir werden mit den entsprechenden Stellen beim Level(3) Management sprechen und die Wichtigkeit nochmals darlegen.