Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Brauche Rat und Erfahrungbericht


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Will meiner Max zur im Winter neue Felgen spendieren.


    Die alten (Alu) haben doch sehr unter salzbeschuß in den vergangenen 3 Wintern zu leiden.


    Hab mir gedacht : die neuen (auch Alu ) sind ebenfalls Originalfelgen.


    Nun die Frage : Hat jemand Erfahrung mit Eloxieren ???


    bin für jeden Tip dankbar.


    marion

  • Hey Marion.
    Ich würd die auchh Polieren lassen.Sieht gut aus.Und zusätllich mit Teflon Paste Polieren lassen dann hat Salz keine Chance mehr.
    MFG Torte

  • Erkundige dich aber UNBEDINGT vorher beim TÜV ob die das erlauben. Denn sowas kann zur Stilllegung führen. Hab da schon so einiges im ZRX-Forum gelesen.


    Und fragen kost ja nix.

  • Hallo Marion.
    Ich habe meine Felgen Hochglanzpolieren lassen-sieht echt klasse aus :] der Kostenfaktor liegt bei ca150 bei abgezogenen Reifen.
    Die pflege ist weniger ein problem und auch der Tüv hatte bei mir keine bedenken :D

  • Moin
    Jo Flyhigh das meine ich ja mit Teflon Polieren lassen.Damit werden auch löffel usw Beschichtet.Oder warum Rosten die nicht in der Spüllmaschine :D Teflon drauf und Salz hat keine Chance.

  • Danke für die Tips.


    Jetzt muß ich nur noch die Felgen kriegen .


    Ist nicht so einfach. Kommen anscheindend aus dem Lande der aufgehenden Sonne. :sonne: :ggrins:


    marion