Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vorsicht: Schlüpfrige Mail enthält einen Trojaner


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • 25.11.2003, 17:00


    Vorsicht: Schlüpfrige Mail enthält einen Trojaner
    München (smk) – Die Antiviren-Spezialisten von Sophos warnen vor einem neuen Trojaner. Der "Sysbug" genannte Schädling verbreitet sich über eine Mail und tarnt sich als Attachment mit Nacktfotos.


    Sobald das Mail-Attachment aktiviert wird, können Hacker aus der Ferne unautorisiert auf den Computer zugreifen. Die infizierte Mail ist an der Betreffzeile "Re(2) Mary" zu erkennen und enthält einen Text, der auf eine wilde Sexnacht und entsprechende Fotos Bezug nimmt. Die angehängte Datei heißt "Privat.ZIP".


    Wird dieses ZIP-Archiv entpackt, versucht der Trojaner den TCP-Port 5555 zu öffnen und wartet auf einen Befehl seines Programmierers. Derweil sammelt "Sysbug" Informationen über den infizierten Rechner. Etwa interessiert sich der Schädling für die Einträge im Windows-Adressbuch und Daten der SMTP- und POP3-Accounts.


    Die Hersteller von Antivirus-Software haben ihre Viren-Signaturen kurzfristig um eine Erkennungs- und Enfernungs-Routine für "Sysbug" aktualisiert.


    Info: www.sophos.de/virusinfo
    www.symantec.com/avcenter


    Quelle: CHIP Online http://www.chip.de

  • ne SEXNACHT ...mit ZIP-FOTOS? :ironie: wat is dat den?
    wer guckt sich den so was an??:d_lol:


    hier bei den freebikern is ja alles "sauber" :fms: :gsh:
    see you JOE :cheers:

    Probleme mit Alk?

  • Wenn ich meine Mails abrufe, kommen täglich ca. 70 (!!!) Mails. Ca. 20 Mails sind davon Spam oder irgendeine andere Scheiße :d15: :d15: :d15:

  • Zitat

    Original von Majo
    Wenn ich meine Mails abrufe, kommen täglich ca. 70 (!!!) Mails. Ca. 20 Mails sind davon Spam oder irgendeine andere Scheiße :d15: :d15: :d15:


    is bei uns zu hause ebenso :d15:
    absolut nicht nachvollziehbar wo diese scheiße immer (meistens auf englisch ) herkommt bzw. wieso auf allen nicknamen (Frau .Töchter ) bei AOL im Postkasten diese Scheiße landet
    wir haben nur nicht soviele wie Du Mario :lolnew:


    see you JOE :d_lol:

  • habe mehrere emailadressen. seltsamerweise ist nur die in verschiedenen foren bekannte adresse davon betroffen.


    ich seh's aber locker, da solche mails bei mir direkt auf dem server gelöscht werden.


    gruss wolf