gesehen bei 123recht.net:
hallo,
mein Sohn hat einen Motorradhelm im Februar 2002 beim POLO Shop in Oldenburg von seinem Taschengeld gekauft.
Wegen eines Garantiefalles (Kinnriemenschutz abgerissen) wurde der Helm Anfang Juli 2003 vom POLO Shop Oldenburg zur POLO Zentrale nach Düsseldorf eingeschickt.
Die voraussichtliche Reparaturdauer sollte ca. 2 Wochen betragen.
Bei einer ersten Nachfrage, ca. Ende Juli im POLO Shop Oldenburg, bekamen wir zu hören:
„Das kann noch dauern!“
Ich habe dann bei POLO in Düsseldorf angerufen, wurde freundlich weitergeleitet und konnte dann mein Anliegen nur auf einen Anrufbeantworter sprechen.
Ich bat um einen Rückruf.
Da leider niemand zurückgerufen hat, habe ich einige Tage später mein Anliegen als eMail an POLO Düsseldorf geschickt. Da auch hierauf niemand reagierte, habe ich erneut bei POLO Oldenburg angerufen. Der Shop wollte sich daraufhin bei der Düsseldorfer Zentrale erkundigen.
Am 05.08.2003 habe ich dann folgende eMail erhalten:
Sehr geehrter Herr xxx,
Ihr Helm ist bei uns eingegangen und weiter bearbeitet worden. Um eine
Reparatur zu tätigen, wurde der Helm von mir zum Hersteller geschickt. Von
dort ist er leider noch nicht zurück. Auch ist noch keine Nachricht des
Herstellers eingegangen, ob der Helm vielleicht irreparabel beschädigt ist.
Sobald ich eine Nachricht oder den Helm erhalte, werden Sie sofort
informiert
bzw. der Helm an Sie geschickt.
Mit freundlichen Grüßen
yyy
Da wir nach dieser eMail lange Zeit nichts mehr von dem Helm hörten, habe ich am 28.09.2003 eine eMail an POLO Düsseldorf geschrieben:
Hallo Herr yyy,
es geht in dieser Mail nocheinmal um den Helm meines Sohnes. Er wurde Anfang
Juli bei POLO Oldenburg zur Reparatur eingeschickt. Die Auftrags Nummer ist:
1234.
Wir haben mittlerweile fast Oktober und haben seit Ihrer letzten Mail vom
05.08.03 nichts neues mehr gehört.
Gerne würden wir wissen, ob der Helm überhaupt noch existiert, bzw. wo er
sich aufhält und in welchem Zustand er sich momentan befindet.
Mit freundlichen Grüßen
xxx
Da wir dann bis zum 10.10.2003 wieder keine Antwort bekamen, bin ich mit meinem Sohn zum POLO Shop Oldenburg gefahren. Nachdem wir die Sachlage den 2 Verkäufern geschildert haben wurden wir aber gleich „abgewimmelt“ mit dem Hinweis, daß der POLO Shop Oldenburg, nachdem der Helm eingeschickt wurde, überhaupt nichts mehr mit dem Helm zu tun haben.
Es täte ihnen zwar leid, aber können für uns nichts tun.
Über diese Reaktion war ich nicht „hocherfreut“, und habe eine „Beschwerde-eMail“ an POLO Düsseldorf über POLO geschrieben.
Wir haben heute den 12.11.2003 und haben keinen neuen Sachstand über den Helm.
Mein Sohn hätte während dieser Zeit überhaupt nicht fahren können, wenn er nicht meinen Helm benutzen konnte.
Die Motorradsaison ist mittlerweile für uns zu Ende, da wir Saisonkennzeichen haben.
Bevor ich nun wegen 99 Euro zum Anwalt gehe, weiß jemand wie ich der Firma anderweitig Druck machen kann?
Quelle: 123recht.net