Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Garantiefall zur Reparatur gegeben, kommt nicht zurück


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • gesehen bei 123recht.net:


    hallo,
    mein Sohn hat einen Motorradhelm im Februar 2002 beim POLO Shop in Oldenburg von seinem Taschengeld gekauft.
    Wegen eines Garantiefalles (Kinnriemenschutz abgerissen) wurde der Helm Anfang Juli 2003 vom POLO Shop Oldenburg zur POLO Zentrale nach Düsseldorf eingeschickt.
    Die voraussichtliche Reparaturdauer sollte ca. 2 Wochen betragen.


    Bei einer ersten Nachfrage, ca. Ende Juli im POLO Shop Oldenburg, bekamen wir zu hören:
    „Das kann noch dauern!“


    Ich habe dann bei POLO in Düsseldorf angerufen, wurde freundlich weitergeleitet und konnte dann mein Anliegen nur auf einen Anrufbeantworter sprechen.
    Ich bat um einen Rückruf.
    Da leider niemand zurückgerufen hat, habe ich einige Tage später mein Anliegen als eMail an POLO Düsseldorf geschickt. Da auch hierauf niemand reagierte, habe ich erneut bei POLO Oldenburg angerufen. Der Shop wollte sich daraufhin bei der Düsseldorfer Zentrale erkundigen.


    Am 05.08.2003 habe ich dann folgende eMail erhalten:


    Sehr geehrter Herr xxx,


    Ihr Helm ist bei uns eingegangen und weiter bearbeitet worden. Um eine
    Reparatur zu tätigen, wurde der Helm von mir zum Hersteller geschickt. Von
    dort ist er leider noch nicht zurück. Auch ist noch keine Nachricht des
    Herstellers eingegangen, ob der Helm vielleicht irreparabel beschädigt ist.
    Sobald ich eine Nachricht oder den Helm erhalte, werden Sie sofort
    informiert
    bzw. der Helm an Sie geschickt.


    Mit freundlichen Grüßen
    yyy


    Da wir nach dieser eMail lange Zeit nichts mehr von dem Helm hörten, habe ich am 28.09.2003 eine eMail an POLO Düsseldorf geschrieben:


    Hallo Herr yyy,


    es geht in dieser Mail nocheinmal um den Helm meines Sohnes. Er wurde Anfang
    Juli bei POLO Oldenburg zur Reparatur eingeschickt. Die Auftrags Nummer ist:
    1234.
    Wir haben mittlerweile fast Oktober und haben seit Ihrer letzten Mail vom
    05.08.03 nichts neues mehr gehört.
    Gerne würden wir wissen, ob der Helm überhaupt noch existiert, bzw. wo er
    sich aufhält und in welchem Zustand er sich momentan befindet.


    Mit freundlichen Grüßen
    xxx


    Da wir dann bis zum 10.10.2003 wieder keine Antwort bekamen, bin ich mit meinem Sohn zum POLO Shop Oldenburg gefahren. Nachdem wir die Sachlage den 2 Verkäufern geschildert haben wurden wir aber gleich „abgewimmelt“ mit dem Hinweis, daß der POLO Shop Oldenburg, nachdem der Helm eingeschickt wurde, überhaupt nichts mehr mit dem Helm zu tun haben.
    Es täte ihnen zwar leid, aber können für uns nichts tun.


    Über diese Reaktion war ich nicht „hocherfreut“, und habe eine „Beschwerde-eMail“ an POLO Düsseldorf über POLO geschrieben.


    Wir haben heute den 12.11.2003 und haben keinen neuen Sachstand über den Helm.
    Mein Sohn hätte während dieser Zeit überhaupt nicht fahren können, wenn er nicht meinen Helm benutzen konnte.
    Die Motorradsaison ist mittlerweile für uns zu Ende, da wir Saisonkennzeichen haben.


    Bevor ich nun wegen 99 Euro zum Anwalt gehe, weiß jemand wie ich der Firma anderweitig Druck machen kann?

    Quelle: 123recht.net

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wolf ()

  • Tja, da würde ich nur eine Androhung von Rufschädigung empfehlen und trotzdem mit dem Anwalt drohen. Ansonsten fällt mir da auch nicht viel zu ein X(


    Ist ja ein richtig mieser Service am Kunden kann ich da nur sagen. :(


    Da hatte ich mit meinen PC aber mehr Glück. Nachdem ich die Hauptstelle mit einer Drohmail bombardiert hatte, flutschte das ganze bestens :)

  • Der Service scheint da das Allerletzte zu sein:s_pfui:
    kannste eigentlich nur schriftlich ne "angemessene" Frist setzen und mit nem Anwalt drohen.
    In Zukunft um den Laden nen großen Bogen machen und allen Kumpels das selbe raten.
    Ich hab bis jetzt bei Louis immer gute erfahrungen gemacht, da stimmt der Kundendienst.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Und in Zukunft Schuberth kaufen da ist das Service erstklassig, unkompliziert und schnell :]
    :meinung:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Altbiker ()

  • hatte die gleiche erfahrung
    helm war 6 monate alt und das leder hinten ist gerissen.
    also einschicken. dann weiter zum hersteller.
    habe wie blöd rumtelefoniert und nach ganzen 8 wochen, anstatt der versprochenen 4 hatte ich aber auch einen nagelneuen helm.
    ich denke es liegt auch daran, was für ein hersteller das ist. bei einer no name firma wird das nicht so ernst genommen wie bei einer bekannten (meine jetzt den helm)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Das ist sehr traurig............ich denke sowas sollte man überall bekannt machen und das auch Polo wissen lassen.............manchmal ist die Mund.Propaganda die beste (egal ob Positiv oder Negativ) :]

  • Zitat

    Original von Altbiker
    Und in Zukunft Schuberth kaufen da ist das Service erstklassig, unkompliziert und schnell :]
    :meinung:


    genau so ist es ..Superservice


    schreib deinem SHOP nen "netten" Brief und weise darufhin das Du
    aufgrund des schlechten Services in allen Bikerforen eine Empfehlung reingegeben hast "diesen SHOP"und alle anderen wegen schlechtem SERVICE zu meiden usw.
    dann biste wenigstens etwas FRUST los.....
    see you JOE :D

  • Polo??? Hau mir bloß ab!
    Mein Männe hat letztes Frühjahr ein Topcase mit Träger für unseren Roller bestellt. Topcase kam- Träger nicht...BIS HEUTE NICHT!!! Obwohl wir eine ganze Zeit hinterher Telefoniert hatten! X(
    Im Juli diesen Jahres hatte er einen Luftfilter und ein Topcase ( FJ ) und Bremsbeläge ( GPZ ) bestellt! Das Packet ist bis heute nicht aufgetaucht! Thomas hat im Septembber eine saftige Beschwerdemail geschrieben- Die unbeantwortet blieb!!!!!! 8o X(
    Das komische ist, dass es vorher mit den Bestellungen immer geklappt hatte!!
    Unsere letzte Bestellung haben wir dann über Luis gemacht! Und stellt Euch vor: DIE Ware von Luis kam an! :)


    Von Polo braucht uns keiner mehr wat zu erzählen!!! :( X(


    LG,
    Bina & Tom

  • Ein Bekannter hatte sich bei POLO die teuerste Kombi gekauft, nach ca.
    14 Tagen löste sich eine Naht auf. Es dauerte ca. 3 Monate!! Es kostete
    ihn viele Telefonate (er wurde NIE zurückgerufen, trotz div. Versprechen)
    und noch mehr Nerven, bis die Kombi wieder bei ihm war.


    Der Service läßt bei diesem Haufen läßt sehr zu wünschen übrig. X(

  • Ich schließe mich Balu an, wenn Rechtschutz da ist ab zum Anwalt.
    Ansonsten erst mal ne schriftliche Abmahnung mit Fristsetzung (per Einschreiben Rückschein) an Polo. Und mal Rat bei der verbraucherzentrale einholen. Unsere in Stuttgart ist gut , die hilft wo sie kann.
    Ich hatte einmal ein Problem mit meinen Handschuhen von Held (bei Louis gekauft.) Die waren schon 3 Jahre alt als eine Naht aufging und eine Niete abging. Ich hab Held angemailt und die haben mir geschrieben ich soll die Handschuhe einschicken. Getan und kostenlos (mit der Bitte um Portoerstattung, hab ich gemacht) genäht und mehrere Nieten ersetzt die auch schon n bisschen lose waren. Super Service.

  • Ich miss Bina d vollkommen recht geben. Hau mir mit Polo ab. Arrikel der angeblich sofort lieferbar sei bestellt, Immer wieder zuhöhren bekommen "kommt nachste woche", Storniert und bei ebay zugeschlagen.

  • :mhh:Polo Shop kanste vergessen wenn du bei uns schon rein Gehst und du siest die Alte die da Arbeitetkann man echt Denke man ist Unwerwünscht scheiss service Sau Teuer aber in Alem wenn du dich da Einkleiden Willst nimmst du Am besten die Kredit Karte mit also Gehe zum Anwalt und wenn es sein Muß Verklage sie auch wenn der nur 5 Euro gekostet hätte.


    Also Fuck Polo go to Louis


    Franky

  • Also bei Polo Aachen hat´s bisher immer gut geklappt.
    Hatte zweimal Probleme mit Kleidung. Einmal eine Kaputte Naht an einem Jackenärmel und dann mal ne kaputte Naht an einer Hose.
    Ich bekam jedesmal innerhalb einer Woche das jeweilige Teil neu!!


    Also ich kann nich klagen!!


    Was mir wohl immer wieder auffällt ist das in dem Shop ständig andere Leute arbeiten?! Die Fluktuationrate der Inhaber scheint bei Polo doch recht hoch zu sein.


    Grüsse,


    Roadie


  • Das stimmt wohl. Ich kannte zwei Inhaber aus Aachen sehr gut, beide meinten, daß sie aufgrund der Politik der Mutterfirma kaum Gewinn machen könnten, und das der Warennachschub nur sehr schlecht käme.


    Da hatte ich wahrscheinlich immer Glück. Aber ich mußte auch immer wieder feststellen, daß Louis und HG da besser drauf sind...:dafuer:


    Und schadlos davonkommen lassen sollte man die wirklich nicht, hier sind ja einige Leute, die ähliche/gleiche Erfahrungen haben, das sollte man in den richtigen Medien (siehe XS Heiko) publik machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sid69 ()

  • Also wenn ich an den POLO-Shop Mannheim denke, könnte ich echt würgen. Aber die in der Zentrale in Düsseldorf sind noch viel schlimmer.
    Solche Pfeifen, das habe ich noch nicht erlebt. Was ich da schon Theater gehabt habe wegen dieser besch*** Polo-Card und den Gutschriften. Bis da mal was gekommen ist, bis die mal raffen, dass man schon zig mal Adressänderungen durchgegeben hat, etc. unglaublich X(
    Bin ich Ende Oktober 2003 umgezogen und habe denen ein Mail geschickt mit Adressänderung zu der Kundennummer. Höflich gebeten um kurze Rückbestätigung. Bei allen anderen, Hein Gericke, Louis, Toys 'R' Us, etc. etc. etc. kam sofort Rückantwort. Von POLO mal wieder nix. Dann habe ich angerufen, sagt die Tusse am Telefon zu mir "der zuständige Herr für die Polo-Card ist diese Woche nicht da, er wird es aber wohl bekommen haben und ändern"
    Ja sagt mal, sind die eigentlich zu bescheuert eine Kundennummer in den PC einzugeben und 'ne Adresse zu ändern. Ist aber eigentlich völlig wurscht, weil ich da auch nix mehr gekauft habe, also auch keine Gutschrift mehr bekommen sollte. Die Adresse können sie denoch nicht geändert haben, sonst hätte ich bestimmt Anfang des Jahres den Katalog bekommen. Bei denen ist glaube ich das ganze Jahr Karneval, außer zwischen Altweiberfasching und Fasnachtsdienstag.

  • Bisher keine Probs mit Polo gehabt.
    Der Helm von Michi war innerhalb von 7 Werktagen zurück, meine Stiefel haben 10 Tg gebraucht um wieder bei mir zu sein.


    Louis :kotz2: ,


    Nur Theater mit dem Verein, verkaufen Zubehör für meine Kawa das nicht passt , versuchen die Wandlung des Kaufvertrages auszuschließen und zum guten Schluß bekomm ich noch ne Mahnung weil die Ware nicht bezahlt sei!!!


    Aber ich schätze, dass jeder so seine Erfahrung mit div. Polo`s, Louis, HG`s gemacht hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kawa_Tom ()

  • Jepp Kawa Tom,


    so isses... ich denke auch, dass es viel vom lokalen Personal in den eigenen Shops abhängt, die ja teils als Handelsvertreter (Polo, Hein Gericke), teils als Festangestellte (Louis) tätig sind. Und je nachdem wie die motiviert sind, werden auch die Kunden behandelt und kommen wieder oder nicht. Und die Leute bei polo, Mannheim sind zwar ganz nett aber irgendwie fühle ich mich nicht gut behandelt, obwohl ich dort schon genügend Geld gelassen habe. Ich war auch schon bei Polo in Darmstadt und Gießen (oder war's in Linden?), dort bin ich viel besser bedient und behandelt worden. Und dann der geschilderte Ärger mit den Typen in Düsseldorf, die sich mit PoloCard etc. befassen. So kann man heutzutage mit Kunden nicht umspringen und es lässt natürlich viel auf das Gesamtunternehmen schliessen. In einer Stadt ist es Polo, anderswo ist Louis oder HG schlecht. Naja, was soll's wir werden's kaum ändern können.

  • Hi,
    ich würde auf jeden Fall zu einem Rechtsberater gehen !
    Vorsichtig mußt Du mit negativen Äußerungen gegenüber dem Gegner (Polo) sein, nicht daß die nachher den Spieß umdrehen, wegen Rufschädigung (wenn das geht :D ) usw. .