Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

kleine Berichtesammlung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Tour Richtung Bergisches ( NTV 650)


    Gestartet wurde bei mir zu haus. Erstmal ging`s in Kretzhaus an die Tanke, zum Sübbeles nachladen. Von dort ging es über Buchholz nach Eitorf. Es zog mich über Stromberg, Hoppengarten und Dattenfeld nach Schladern. Von dort ging es über die B256 bis nach Hamm. Dort ging es rechts ab Richtung Hilgenroth. Und schliesslich fand ich nach Altenkirchen. Über die B8 fuhr ich bis Wahlrod und bin dort nach Steimel abgebogen. Über Puderbach ging`s nach Oberlahr/Peterslahr. Über Ober- und Niedersteinebach und Breitscheid ging es dann wieder zur heimischen Garage. Dürften so um die 170 km gewesen sein.

  • Tour Westerwald (XT250)


    Über Bendorf ging es die B413 bis Isenburg entlang. In der Ortschaft bin ich dann Richtung Selters abgebogen. Und über Deesen und Ellenhausen ging es durch sehr schöne Waldgebiete dann nach Selters rein. Auf dem Stück hab ich dann irgendwo auch noch meinen ehemaligen Berufsschullehrer getroffen und mit ihm ein paar Worte gewechselt. Doch dann ging es auch schon wieder weiter. In Selters an einem Kreisel den Weg nach Maxsein und Freilingen eingeschlagen. Dort ging es dann auf die B8, die ich bis Limburg gefahren bin. Über Diez ging es von dort die B417 bis nach Nassau. Von dort war es nicht mehr weit bis Lahnstein zur B42 über die es wieder Richtung Heimat ging. Unterwegs noch schnell getankt und nicht schlecht gestaunt… hatte die XT doch gerade einmal 2,89 Liter gebraucht.

  • Nochmal Westerwald/ Bergisches (zusammen mit Finch / XJ 600)


    Um auf die B413 zu gelangen hatte ich mir diesmal etwas anderes überlegt, da mir die Sucherei mit der XT doch sehr auf den Geist gegangen ist.
    Diesmal ging es über Breitscheid und Willroth Richtung Anhausen. Kurz vorher links Richtung Isenburg abgebogen. Von dort ging es über die B413 bis nach Hachenburg. Über Molzhain ging es nach Betzdorf, wo wir uns nachmittags erst einmal stärkten.
    Nachdem wir köstlich gespeist hatten, wollten wir noch zusammen die B62 bis Siegen unter die Räder nehmen und uns dort dann trennen. Aber Irgendwann war die Strasse abgesperrt und wir mussten umdrehen. Über Niederfischbach fuhren wir dann nach Freudenberg und trennten uns dann dort. Finsch fuhr von dort seiner Heimat entgegen und ich bog Richtung Morsbach ab. Schliesslich ging es über Wiehl auf die A4 und zum Abschluss der Tour schaute ich dann noch mal beim Highlander rein und hab nebenbei mal mein neues Mopped vorgestellt. Nach einem erheiternden Plausch ging es dann abends irgendwann Richtung Heimat, denn ich „durfte“ an dem Abend noch arbeiten gehen.

  • Westerwald (XT250)

    Wieder ging es über Anhausen nach Isenburg und wieder bin ich dort Richtung Selters abgebogen. Doch diesmal bin ich in Breitenau rechts Richtung Ransbach-Baumbach/ Höhr-Grenzhausen abgebogen. Die Strasse entlang gefahren und dann Richtung Höhr-Grenzhausen abgebogen. Über Hillscheid, Neuhäusel und Arzbach Richtung Montabaur weitergefahren, ging es ein Stück über die B 49. Doch schnell wieder abgebogen und über Welschneudorf, Hübingen und Gackenbach den Weg ins Gelbachtal gefunden. Die schön kurvige Strecke führte mich bis Weinähr. Dort bin ich dann auf die B417 abgebogen und bin nach Holzappel gefahren. Über Dies ging es nochmals ins Gelbachtal. Von wo aus ich über Nassau, Bad Ems und Fachbach auf die B42 und wieder Heim gefahren bin.

  • Eifel (XJ 600/ zusammen mit nem Arbeitskollegen)


    Erstmal suchten wir den Weg über Neuwied, die Rheinbrücke nach Andernach. Von dort aus nach Kruft und dort innerorts nach Nickenich abgebogen. Vor Nickenich dann nocheinmal abgebogen und den Weg nach Mendig zum Spritfass füllen gesucht. Schnell getankt und weiter ging`s über Bell nach Wehr. Nach Rieden (oder sind wir über Weibern gefahren? Ich weiss es nicht mehr) sind wir dann erstmal rechts abgebogen und bis Spessart gefahren, da dieser Ort eine Sackgasse ist, wurde schnell gedreht und über Langenfeld, Arft und Jammelshofen ging es dann zur B412. Darauf ein kurzes Stück gefahren und dann richtung Adenau abgebogen. Nach etwas Fahrt rechts nach Kaltenborn abgebogen Und dann über Kesseling auf die B 257 nach Altenahr, von dort aus Richtung Ahrweiler, wo wir für meinen Arbeitskollegen einen Tankstopp einlegten. Von dort ausging es über Esch zurück auf die B257 . In Altenahr Dann noch mal rechts Richtung Effelsberg abgebogen. Vor Effelsberg nochmals gedreht und über Plittersdorf und Lind zurück auf die B257.Die ging es dann bis Adenau entlang und nach einem kurzen Stück B412 ging es dann über die B258 Richtung Mayen. Vor Mayen dann von der schnellstrasse runter und ab nach Ochtendung ging die Fahrt. Über Plaidt und Neuwied ging es dann zu schon spätem Nachmittag/Abend zurück in die Heimat.


    (Angaben ohne Gewähr... :) )

  • @ Mami: Nee, hab ich nich! :P :P :P
    Hab bloss nich die Strecke notiert, als wir gefahren sind ;)
    Weil bin ja dem Leithammel immer nach gewetzt! :D
    Wenn du möchtest kannste ja nen Kurzbericht verfassen... :)
    Ich will doch stark hoffen, dass das nächstes Jahr noch mehr wird! Ich hab Blut geleckt! :D ;) :) :]


    @ Twinfighter: Einfach melden, die Eifelstrecke will ich irgendwann eh nochmal fahren. :)


    Vielleicht finden wir ja dann noch paar schöne Ecken.