Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Trojaner tarnt sich als Bank-Mitteilung


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Kredit abgelehnt, Proxy installiert

    Der Sicherheitsdienstleister Messagelabs warnt vor einem neuen Trojaner, der seit Montag im Umlauf ist und sich über infizierte Rechner vergleichsweise schnell verbreitet. Die 'Downloader-DI' getaufte Malware verbreitet sich als Attachment, das an ein vermeintliches Spam-Mail angehängt ist.


    Der Trojaner versucht nach seinem vollständigen Download, weitere Komponenten von einer russischen Gratis-Hosting-Website herunterzuladen. Danach wird in den bisher von Messagelabs beobachteten Fällen eine Systembibliothek (.dll) installiert, die den Trojaner zu einem Proxy Server macht. Über diesen Proxy schließlich, warnen die Experten von Messagelabs, könnten "beliebige Internet-Aktivitäten ungehindert und völlig unbemerkt über den infizierten Rechner ablaufen".


    Vornehmlich stammt die Mitteilung von der Kundenbetreuung der weltweit tätigen Citibank. Der Betreff gibt vor, auf einen Kreditantrag zu antworten. In der angehängten Datei, die über die zweifache Erweiterung .htm.pif verfügt, sollen sich nähere Angaben dazu finden, warum ein Antrag abgelehnt wurde. Die Mail wurde über verschiedene IP-Adressen verschickt und stammt ursprünglich aus Australien, heißt es bei Messagelabs.

    Quelle: silicon.de